Frage von xShxl, 85

Iehrer..?

Heute hab ich eine Entschuldigung gebracht und er fragt wer es unterschrieben hat ich hab gesagt:,, Meine Mutter. '' Dann sagt er:,, Jetzt fängst du wieder an zu lügen.'' Obwohl es nicht stimmt? Ich habe ihn nicht mal 1x angelogen und er sagt 'wieder' obwohl es auch wirklich meine Mutter unterschrieben hat.

ALL MEINE LEHRER SIND DOOF!

Mein Mathelehrer er sagt mit das ich bestimmt wiederholen werde und die Klasse nicht schaffe, das ich schlecht in der Schule bin, obwohl ich überall positiv bin und in einem Gymnasium gehe. Immer wenn meine Freundin 1Punkt mehr hat als ich sagt er:,, HAHAHA Lisa hat 1 Punkt mehr als du, ohhhh schade für dich. '' Er meint das mit schade für dich ironisch :( Er ist so fies. Er ärgert mich damit! Und meine Freundin bekommt immer mehr Punkte als ich obwohl ich mehr mache als sie und obwohl ich ihr immer helfe bei den Arbeiten, jetzt steht sie auch eine gute 2 und ich auch einer normalen 2 :( Obwohl sie Garnichts in Mathe kann und ich ihr immer alles mache.

Antwort
von Kathyli88, 21

Das ist ein psychologischer trick. Er erzeugt ein konkurrenz erhalten und spornt dich somit zu höheren leistungen an. Höchstwarscheinlich bist du jetzt genervt/sauer und möchtest erst recht das schuljahr schaffen um ihm zu beweisen, dass er unrecht hat. Genau das ist sein ziel ;)

Das mit der entschuldigung ist doof, kann passieren. Das dachten zu meiner schulzeit ebenfalls hin und wieder lehrer und waren auch immer fest davon überzeugt. Sogar mal, dass ich bei einer prüfung betrogen habe, weil ich zu gut war. Dabei hatte ich nur gelernt. Wurde in diesem fall mündlich nachgeprüft bis ihr der lehrstoff ausging.

Mein tipp an dich, mache keine große sache draus. Selbst wenn deine mutter anrufen würde um die sache mit der entschuldigung zu klären, würde er es evtl nicht glauben, denn in diesem falle würden die meisten eltern ausnahmsweise für ihr kind lügen, damit sie keinen ärger in der schule haben. Daheim würden sie dann eben die strafe dafür kriegen.

Manchmal sind dinge im leben etwas ungerecht, aber da musst du drüber stehen. Versuche es mit humor zu sehen wenn der lehrer soetwas sagt. Einer meiner lehrer hat das mal bei mir getan, ich bit ihm dann ein stück schokolade an damit er sich etwas entspannt. Hatte allerdings zur folge dass er sich jedes mal im unterricht meine schoko gemopst hat. Und auf einmal wurde er dann vom hasslehrer zu unserem lieblingslehrer, weil ich diese dinge lustig und mit humor erwidert habe. Diese methode war wesentlich besser, als wie die eltern ins boot zu holen, die dann eine lawine lostreten oder unhöflich zum lehrer sind, und dann kann man im prinzip auch schon die schule wechseln. 

Vielleicht hilft dir diese methode :)

Kommentar von EdnaImmers ,

Da spricht die pure Lebenserfahrung ....👍

Ja - Schule kann richtig stressig sein. Dein Post ist sehr gut

Kommentar von Kathyli88 ,

Danke :) das stimmt schule kann stressig sein. Das hört im arbeitsleben nicht auf. Es gibt auch manches mal wirklich bösartige lehrer. In dem fall hört es sich aber danach an, als würde er dich anspornen wollen damit du noch bessere leistungen erzielst. Warscheinlich kannst du das auch locker. Mir ging es mal in rechnungswesen genauso wie dir. Die selbe methode wurde angewendet. Ich musste sogar zweimal die woche je 2 std nachsitzen mit meiner damals besten freundin. Wir hassten ihn. Ständige bloßstellungen vor der klasse. Führte aber nach einem jahr dazu, dass wir klassenbeste wurden. Danach wurde ich buchhalterin. Sie wurde steuerfachangestellte. Den sinn darin haben wir erst später verstanden, weil diese methode nicht gerade seelisch angenehm war in diesem moment. hat aber geholfen. Und mit humor lockerte er sich auch und die situationen 

Antwort
von emily2001, 30

Hallo,

laß dir nicht anmerken, daß du dich ärgerst und laß den Mathelehrer ins Leere reden!

Nun, ich denke, daß deine Mutter sich rumhören könnte (bei den anderen Schülern oder Eltern, so daß sie bestätigt bekommt, daß man dich so behandelt, dann hat sie noch einen Grund / und Argumente mehr, um zu handeln)...

Deine Mutter sollte das Thema ansprechen beim Elternabend und dem Lehrer sagen, daß sie nicht verstehen kann, wieso du so schickaniert wirst.

Am besten sich überlegen, ob du nächstes Jahr in das eine Gymnasium zurückkeheren willst!

Emmy

Antwort
von louisaclarkk, 32

Hey, ich kann verstehen, dass du das sehr blöd findest mit den Lehrern. Aber anderer Seits denke ich, dass du es viel zu ernst nimmst. Bleib cool. Immerhin bist du die, die Mathe wirklich kann. Und du weißt immer noch, dass DU recht hast. Du schaffst das schon ;) wenn du es aber wirklich gar nicht mehr aushältst. Rede mit deinen Eltern darüber oder Trau dich deinen Lehrer darauf anzusprechen . Viel Glück . 

Antwort
von Einmaedchenhalt, 45

Das sind ja doofe Lehrer(NETT AUSGEDRÜCKT:D)

Ich hab auch so ne bescheuerte Mathelehrerin😖 Die stellt Aufgaben in ner Schulaufgabe die wir nie im Unterricht oder so gemacht haben.

Aber mach dir nix draus.Wenn er sagt,dass du's nich weiter schaffst, aber du es doch weiterschaffst, wird er sich hoffentlich schämen😄

Kommentar von xShxl ,

Danke😂

Kommentar von Einmaedchenhalt ,

Gern😊

Antwort
von EdnaImmers, 20

könnte es sein, dass Du zur Zeit etwas " nervig" bist?  Die Englischlehrerin hasst Dich ....und nimmt Dich nicht dran, gibt Dir schlechte Noten ...... Der Mathelehrer hasst Dich ....und  glaubt Dir nicht .... Das macht kein Lehrer " nur so"  - 

Könnte es sein, dass Du morgens unausgeschlafen und unausstehlich bist < smile> ? Es ist schon Mitternacht gewesen - Du solltest zu Bett gehen. 

< zwinker> Nicht bös' mit mir werden .... 

Ich habe auch Übles mit Lehrern erlebt - das gibt es und es ist richtig richtig furchtbar wenn man in der Situation drin steckt

Kommentar von xShxl ,

ich kann nicht schlafen.

Kommentar von EdnaImmers ,

Bei dem Ärger kein Wunder - Versuch halt zu ruhen .... Hier im Fragechat entspannst du bestimmt nicht. 😇

Kommentar von xShxl ,

mir ist langweilig. Morgen habe ich wieder Schule und den Lehrer auch :(

Kommentar von EdnaImmers ,

Meine Rede - so ich melde mich aber jetzt ab -  ich muss auch gleich zur " Schule". Gute Nacht

Antwort
von pizzacolaO, 21

Meine Mathelehrerin hat mich in der 10 Klasse mit eine 4,4 (anstatt 4,6)in die Prüfung eingereicht damit ich in der Prüfung eine 4,5 schreiben kann und dann die 4 bekomme:D Und glaub mir keine Mathelehrerin hatte ihre Schülerin je so sehr gehasst wie meine mich. Ka warum sie plötzlich so gnedig wurde:D Aufjedenfall streng dich einfach weiter an..und wenn sein Verhalten nicht besser wird. Dann sollten vielleicht deine Eltern mal ein Wörtchen mit ihm reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community