Frage von nicedayornight, 97

Wie wachsen meine Haare schneller?

Ich hab in 6 Monaten eine wichtige Feier und wollte fragen ob jemand weiß wie meine Haare schneller wachsen und ob ihr andere Tips habt. ich nehme seit 1 Woche diese Kieselerde als Tabletten, weil dadurch die Haare schneller wachsen sollen. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tips

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 88

Hallo! Diese Frage kommt so oder in abgewandelter Form immer wieder. Gewisse Firmen verdienen sich mit angepriesenen Mitteln eine goldene Nase. Aber eigentlich ist das ausgegebene Geld immer nur eine Spende an die Bilanz eines Unternehmens. Über die Ernährung geht auch nichts was die Haare länger werden lässt. Manche arbeiten da sogar mit dem Mondkalender. Wirklich machen kann man da nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Kuriza1993, 91

Also viele schwören ja auf die "inversion method". Dabei massiert man die Kopfhaut mit erwärmten  (NICHT heißem ) Öl ein (z.B. Olivenöl, Nussöl, arganöl ect.) 4 min lang ein. das ganze sollte "kopfüber " geschehen. also am besten mit nach vorn gebeugtem Oberkörper. 

Nach den 4 min bindest du dir deine haare zu einem strengen dutt oder Pferdeschwanz zusammen. So lässt du das dann die ganze Nacht.

Diesen Vorgang wiederholst du 7 Tage hintereinander. 

Das ganze sollte man aber nur in einer woche des Monats  machen und nicht häufiger.

Hat bei einigen schon tatsächlich geklappt. Ich werde es auch noch ausprobieren. Zu dieser "inversion method" gibt es auch reichlich Anleitungen auf YouTube.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Viel Erfolg mit deinen Haaren ;)

Antwort
von Translateme, 97

Haare wachsen idR genauso schnell oder langsam wie die Nägel. Also etwa 1 cm pro Monat. 

Du kannst das Wachstum nicht beschleunigen, nur dafür sorgen, dass deine Haare nicht ausfallen. Also gesund ernähren, kein Zucker, viel Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Schlaf. PS: Bin Friseur. 

Kommentar von nicedayornight ,

Danke das ist voll doof das es so ewig braucht

Kommentar von Translateme ,

Ist leider so. Es gibt aber noch Haarteile. Lass dich beim Friseur beraten. Die sind heutzutage kaum zu sehen, weil auch aus Naturhaar in vielen Tönungen. 

Antwort
von ghasib, 73

Es gibt nichts, gar nichts, dass den Wachstum der Haare verschnellern kann. Sie wachsen ihre mm pro Tag und nicht mehr. Geduld und Zeit. Anders geht es nicht.

Antwort
von cxrxnx, 72

Inversion Methode :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community