Frage von Hollydaymen, 74

Ie soll ich sie ansprechen?

Hi Zusammen Also ich bin ein Junge und 17 Jahre alt. Seit 1.5 Jahren sehe ich ein wunderschönes Mädchen am Bahnhof, aber nur Freitags. Wir gehen auf den gleichen Zug und steigen auch an der gleichen Station aus. Ich hab sie lange nicht angesprochen, da ich Angst hatte von einer Zurückweisung, da ich ein ziemlich kleines Selbstvertrauen hatte. Nach einem neuen Haarschnitt (also ich habe sie wachsen lassen und während dieser Zeit immer ne Kappe getragen, aber keine Angst sie sehen gepflegt aus und ich kann sie auch zusammen "binden") sieht das Ganze anders aus. Ich habe auch schon Komplimente bekommen für mein Aussehen, und wie ich erfahren habe stehen auch nun ein par Mädchen auf mich, weshalb ich denke, dass das Ansprechen auch ein gutes Ende nehmen könnte. Aber ich kenne mich mit Frauen immer noch nicht aus, weshalb ich ein wenig hilflos bin. Also sie hat mich schon angelächelt, als ich ihr aus Versehen im Weg stand, deshalb denke ich auch, dass ich ihr vom Sehen her nicht gänzlich unbekannt bin. Doch eben, wie soll ich Sie ansprechen? Am liebsten würde ich sie auf einen Kaffe einladen, oder auch nur schonmal ihre Nummer bekommen, aber kommt das am Bahnhof am Freitag Morgen um 8:30 nicht komisch rüber? vielen Fank im Voraus für die Antworten:) und nicht wundern bei der Themenauswahl, wollte einfach so viele Leute wie möglich aus versch. Bereichen erreichen😬

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elektrina, 20

Das braucht schon eine gehörige Protion Mut.

Wenn sie dich schon wahrgenommen hat, ist es doch eigentlich ganz einfach... Anquatschen braucht keine klugen Sprüche oder so, warum nicht einfach: "Hi, ich hab dich schon paar mal hier gesehen, bist du von...? (von wo auch immer sie sein könnte)."
und dann stellst du dich vor, fragst nach ihrem Namen und schüttelst ihre Hand. (glaub mir, das kommt echt gut an, das ist höflich, wirkt sehr ehrlich, macht Eindruck und stellt Körperkontakt her).

Bisschen quatschen und du merkst ja dann, wie sie reagiert und ob du nach Nummer oder Kaffe fragen kannst. Schau ihr in die Augen und wenn du nervös bist, dann lächle. Wenn sie freundlich reagiert, dann kannst du auch sagen, dass du nicht oft Leute ansprichst und deshalb etwas nervös bist, aber du hast sie nun mal schon so oft gesehen, dass du dir gedacht hast, dass du sie halt mal ansprechen könntest. Ein nervöses Lächeln ist süsser und kommt oft besser an  als wenn du vor Selbstbewusstsein strotzen würdest.
Ehrlichkeit ist das Wichtigste dabei.

Ich verstehe, dass du natürlich Angst vor einer Zurückweisung haben könntest, wenn so was kommt, dann sag gar nicht viel, entschuldige dich vielleicht, lächle nochmal nett und verabschiede dich. 

Ich hoffe ich konnte helfen und drücke dir ganz fest die Daumen!

Antwort
von Brifli, 18

Sprich sie doch einfach an ...z.B. Dass du gemerkt hast, dass ihr euch dort immer trefft und du dich fragst wo sie denn hinfährt....Was sie macht usw...Dann wirst du merken ob du weitere Schritte wagen kannst...oder es bei der netoten Konversation bleibt...Versuch macht klug

Antwort
von tuedelbuex, 15

....den Kaffee braucht man ja nicht unbedingt freitags morgens um 8:30 am Bahnhof trinken....und nur mit Lächeln und zurück-Lächeln kommt Ihr nicht weiter....unverbindlich ansprechen, über das Wetter oder den wieder mal verspäteten Zug sprechen und die Einladung zum Kaffee nebenbei einflechten. Einfach mal wagen, sie anzusprechen (bitte nicht mit "eindeutigen Absichten").....dann merkst Du schon, ob Interesse besteht, ohne Dein Gesicht zu verlieren! Viel Glück dabei!

Antwort
von xXDISXx, 14

Du sollst die definitiv ansprechen! Du könntest ihr freundlich ansprechen und sagen dass du sie schon seit längerer zeit jeden Freitag auf der Bahnhof siehst! Ihr könntet euch ja im Zug unterhalten und nach ihrer Nummer / Facebook fragen ! Hoffentlich hat meine Antwort geholfen! :)

Antwort
von AZ001, 12

Sprich sie an. Ich würd aber keine andeutungen machen das du auf sie stehst. Nur so Freundschaftlich hat bei mir auch geklappt mit einem Jungen