ie soll ich am besten Schluss machen mit meinen 'Internetfreund'?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag ihm entweder, dass für dich so eine Internetbeziehung keinen Sinn hat und du einen anderen kennengelernt hast. 

Wenn er Terror wegen dem Bild oder dem höchst unwahrscheinlichen Selbstmord macht, sag ihm, du gehst zur Polizei. Selbstmord wird recht schnell interveniert und wegen dem Bild kann sein PC beschlagnahmt werden. Sag ihm das ruhig.

Den Account gibst ihm einfach wieder, ich denke, das kannst genauso wieder zurückgeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem skypen finde ich auch eine gute Idee.
Und ich weiß, dass es schwer für dich ist, mit dem Druck (er will sich umbringen etc.)
Aber du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben! Und so bringt es euch beiden ja nichts.
Rede am besten  mit deinen Eltern oder kontaktiere seine, wenn das geht. Mit so einer Aussage ist nicht zu spaßen, aber du kannst ja nicht nur aus Mitleid mit ihm zusammen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach Schluss ganz einfach... Zudem das ist nur eine Internet beziehung daher nichts Echtes ;) Oder Melde dich einfach nicht mehr. ENDE
Wenn er das Bild hochläd einfach auf der Internet Seite melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunakune
26.08.2016, 00:28

Und wenn er sich wegen mir echt umbringen würde? :/

0
Kommentar von DasPigi
26.08.2016, 00:32

Als würde der sich wegen einer Internet "Liebe" umbringen

0

skype doch mal mit ihm oder so so kann man von angesicht zu angesicht reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll mal nicht rumheulen, mit 15 in zwei Beziehungen gewesen zu sein is ganz normal. Dass er sich häasslich findet ist wahrscheinlich auch ein Pubertät. Sag es ihm freundlich und bleib das ma besten auch, wenn er dann komisch reagiert, aber steh zu deiner Meinung. Und brech dann erst mal den Kontakt ab, dann kommt man schneller drüber hinweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als erstes gilt hie mal klarzustellen, dass ihr keine Beziehung habt. Das was du meinst ist eine Internetbekanntschafft und mehr auch nicht. Du bist 12 und er 14 - sowas wie eine richtige Beziehung könnt ihr nicht gehabt haben in dem Alter. Mach einfach "Schluss" (wenn du es so nennen willst) und brich den Kontakt ab, wenn du ihn nicht mehr möchtest.

Dass er sich umbringen würde, wenn schluss wäre ist einfach nur pubertierender quatsch - das wird er nicht machen, mach dir da keine Sorgen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau deswegen tendiere ich dazu 13 Jährigen nichts von Liebe zu glauben, ihr wisst nicht was Liebe ist, leider spielt das in der Realität kaum eine Rolle, weil es trotz allem arme geister gibt die euch das abkaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung