Frage von playst45, 89

Wie schnell vergehen 1,5 Jahre?

Hei Leute, ich will mit 16 unbedingt Motorrad fahren :D (Bin jetzt 14,5) und kann es kaum mehr erwarten... meine Frage: vergehen 1,5 Jahre schnell ? und wie kann man sie schnell vergehen lassen ? (gehe natürlich noch zur Schule :P)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cookietoeeaatt, 89

Das habe ich auch vor einem Jahr so gedacht. Heute bin ich 15 1/2 und hab mich nun für ein Kurs angemeldet für den A1 Schein. Die Zeit ist wie im Flug vergangen;) richtige Tipps gibt es da einfach nicht. Das einzige ist, nimm den Tag so wie er kommt und mach das beste daraus. LG:)

Kommentar von playst45 ,

wie finanzierst du dir bike,führerschein und combie ?

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ich hab als ich geboren wurde hat meine ganze Familie einen gewissen Betrag fest gemacht. Und vor kurzem hat meine Ma meine Lebensversicherung oder so aufgelöst weil irgendwas mit der Versicherung war. Naja das Geld ist jetzt zum Festgeldkonto und das reicht locker für nen schickes Auto, autoführerschein, Motorrad und den A1. Und zu Weihnachten hab ich mir jetzt auch Geld gewünscht und je nach dem was da wieder raus kommt bezahle ich den A1.

Kommentar von playst45 ,

und deine Eltern waren einverstanden, dass du Motorrad fährst ? Meine sind es nämlich noch nicht ganz :(. Musstest du sie überreden oder ähnliches? :D

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Naja meine Eltern sind nicht so ganz frisch aber naja was soll's. Die meinen das es ein Schritt in die Selbstständigkeit ist und ich soll mal ruhig machen. Ich bin als Mädchen in deren Augen "komisch" ich bin sehr interessiert an Autos. Ich wollte schon immer Motorrad fahren und nun ist es soweit das ich darf und meine Eltern finden es aber (so habe ich das Gefühl) nicht so prickelnd. Gerne würden sie mich Tag täglich von A nach B fahren aber wenn ich dann mal in die Stadt will dann ist das zu viel. Bei Eltern ist es meist so das sie Angst haben um ihre Kinder, verständlich, aber meine Eltern haben dies Null! Am besten versuchst du sie damit zu überreden in dem du sagt das du dich richtig schützt und auch vernünftig fährst.

Kommentar von playst45 ,

Das werde ich mal ausprobieren ;) und danke für deine netten Antworten ! Denkst du ich könnte dich bei bedarf noch ein paar Sachen fragen ?

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Danke für den Stern:) kannst mich gerne privat anschreiben :) dann könnte man da vielleicht weiterschreiben

Kommentar von playst45 ,

Ok :)

Antwort
von Gwennydoline, 68

Ohjaa... je älter du wirst desto schneller vergeht die Zeit (leider)...