1

IE oder Firefox.?

Frage von Ente1995 Ente1995

Ich hab mir grade IE8 runtergeladen und installiert..zufrieden bin ich nicht wirklich..jetzt frage ich mich ob Modzilla Firefox besser ist.? Danke, schon im voraus.!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

probier mal den avantbrowser. Nutzt die Technik des IE, kann aber wesentlich besser optimiert und angepaßt werden. Nutze da viele Funktionen, die weder IE, noch Firefox, noch Opera, noch Safari oder Crome usw. verwenden. Vorteil ist, daß er auf dem IE bassiert. Und da die meisten Internetseiten für den IE optimiert sind, werden sie dort auch korrekt dargestellt.

Kommentar von philz95 philz95philz95

Nahezu allen modernen Websites ist es egal, mit welchem Browser du sie "ansurfst" - sie werden mit allen modernen Browsern korrekt dargestellt.

• 1
    Antwort von philz95 philz95

Wenn ich zwischen IE und Firefox wählen müsste, würde ich auf jeden Fall letzteren nehmen - zumal Mozillas Feuerfuchs mit dem großen Update auf Version 3.5 noch einiges dazugelernt hat.
    Auf dem Mac surfe ich aber trotzdem viel lieber mit Safari - weil Apples Browser noch schneller und standardkonformer ist, perfekt in Mac OS X integriert ist, und die einzigartigen Top Sites- und Cover Flow-Funktionen hat. Und, weil das User Interface einfach genial ist.
    http://www.apple.com/de/safari/

Kommentar von philz95 philz95philz95

Eine geniale Firefox-Alternative für den Mac ist übrigens Camino:
    http://caminobrowser.org/

• 1
    Antwort von gerhardus gerhardus

Man sollte evtl. nicht n u r zwischen den beiden Browsern wählen, denn es gibt auch noch andere "Gute" zum Beispiel OPERA ! Ich habe alle DREI auf dem Rechner, benutze hauptsächlich Opera, aber gelegentlich auch mal die anderen ZWEI. Je nach Bedarf ! MfG

• 1
    Antwort von Ente1995 Ente1995

Danke..ich ntscheid mich für Firefox.

• 1
    Antwort von koitzsch koitzsch

Mozilla Firefox, die erste Wahl!

• 1
    Antwort von FragenBube FragenBube

Firefox!! Im IE gibt es zurzeit noch Sicherheitslücken die den Herstellernnciht bekannt sind und von (meistens) Chinesen ausgenutzt wird. Dagegen kannst du ActivX ausstellen;)

Kommentar von joshinsky joshinskyjoshinsky

Im IE gibt es schon immer Sicherheitslücken, daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Kaum werden die einen geschlossen, sind die nächsten da.

• 1
    Antwort von Nicoli Nicoli

ich find firefox besser

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Viele Mögen den FF (Firefox) lieber als den IE (Internet Explorer). Ich allerdings komme mit dem IE besser zurecht.

• 1
    Antwort von leo923315 leo923315

Mozilla Firefox ist das beste!

• 1
    Antwort von FunKlecks FunKlecks

ich finde das firefox besser ist

• 0
    Antwort von haggag haggag

für Firefox gibt es viele AddOnns aber leider sind sie meistens die Ursache für Firefoxbrowser-Abstürze. IE hat die bessere Kompatibiltät zu Windows da er vom selben Hause kommt.

• 0
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Firefox ist definitiv besser als IE. Es ist sehr viel schneller und durch die ganzen Add-ons und Plug-ins (zum Bespiel zum Blocken dieser nervigen Popups) extrem stark konfigurierbar. Ich verwende nur IE, wenn die HTML-Seite oder Website, die ich anzeigen möchte, nicht mit Firefox kompatibel ist. Leider gibt es immer noch Seiten, die nicht für andere Browser als IE geschrieben worden sind ...

• 0
    Antwort von sikas sikas

Der Neuste Firefox renn wie Schmitz Katze oder eher vor ihr her,besser gehts kaum noch und die Add -ons sind auch Spitze.

LG Sikas

• 0
    Antwort von microman microman

www.opera.com/browser/
    Was besseres gibts nicht.

• 0
    Antwort von Amiga Amiga

Ich hatte mal den Firefox, weil die meisten nicht so gut finden, aber ich war damit nicht zufrieden, zumal einige Webseiten anders bzw. nicht vollständig angezeigt wurden, das kann zwar ein Fehler von mir sein, aber mit dem IE komme ich besser zurecht. Ich hatte einige Zeit bei installiert und dann immer mal den IE oder den Firerfox benutzt, dann habe ich mich halt für den IE entschieden, weil ich damit besser klar kam.

• 0
    Antwort von yoazakura yoazakura

ich kann dir nur den FLOCK browser empfehlen ist auf firefox basis ,aber viel besser,als alles andere !!!

• 0
    Antwort von wegweiser2003 wegweiser2003

Technisch: keine Ahnung.

Aber von der Gewohnheit her nutz ich nur FF, stabil, zügig am laufen.

Aber probier auch mal den Safari-Browser, ist bei den 3en bei mir der schnellste.

Gruss

Kommentar von Schulchecker09 Schulchecker09Schulchecker09

und google chrome is auch nicht schlecht PS: der läuft schneller als feierfox

• 0
    Antwort von Schulchecker09 Schulchecker09

hole dir google chrome des is auch total cool

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.