gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

IE oder Firefox.?

gefragt von Ente1995Ente1995 am 11.07.2009 um 0:47 Uhr

Ich hab mir grade IE8 runtergeladen und installiert..zufrieden bin ich nicht wirklich..jetzt frage ich mich ob Modzilla Firefox besser ist.? Danke, schon im voraus.!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.387 Firefox x 1.680 Browser x 1.184 IE x 92 IE8 x 24

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 11. Juli 2009 00:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

probier mal den avantbrowser. Nutzt die Technik des IE, kann aber wesentlich besser optimiert und angepaßt werden. Nutze da viele Funktionen, die weder IE, noch Firefox, noch Opera, noch Safari oder Crome usw. verwenden. Vorteil ist, daß er auf dem IE bassiert. Und da die meisten Internetseiten für den IE optimiert sind, werden sie dort auch korrekt dargestellt.

Kommentar von 9ef286fe7205b234fe3c8559c9f25853smallphilz95 am 12. Juli 2009 12:07

Nahezu allen modernen Websites ist es egal, mit welchem Browser du sie "ansurfst" - sie werden mit allen modernen Browsern korrekt dargestellt.

philz95
beantwortet von philz95 am 12. Juli 2009 12:14
1x

Wenn ich zwischen IE und Firefox wählen müsste, würde ich auf jeden Fall letzteren nehmen - zumal Mozillas Feuerfuchs mit dem großen Update auf Version 3.5 noch einiges dazugelernt hat.
Auf dem Mac surfe ich aber trotzdem viel lieber mit Safari - weil Apples Browser noch schneller und standardkonformer ist, perfekt in Mac OS X integriert ist, und die einzigartigen Top Sites- und Cover Flow-Funktionen hat. Und, weil das User Interface einfach genial ist.
http://www.apple.com/de/safari/

Kommentar von 9ef286fe7205b234fe3c8559c9f25853smallphilz95 am 12. Juli 2009 12:16

Eine geniale Firefox-Alternative für den Mac ist übrigens Camino:
http://caminobrowser.org/

gerhardus
beantwortet von gerhardus am 11. Juli 2009 10:38
1x

Man sollte evtl. nicht n u r zwischen den beiden Browsern wählen, denn es gibt auch noch andere "Gute" zum Beispiel OPERA ! Ich habe alle DREI auf dem Rechner, benutze hauptsächlich Opera, aber gelegentlich auch mal die anderen ZWEI. Je nach Bedarf ! MfG

Ente1995
beantwortet von Ente1995 am 11. Juli 2009 00:54
1x

Danke..ich ntscheid mich für Firefox.

koitzsch
beantwortet von koitzsch am 11. Juli 2009 00:51
1x

Mozilla Firefox, die erste Wahl!

anonym
beantwortet von FragenBube am 11. Juli 2009 00:50
1x

Firefox!! Im IE gibt es zurzeit noch Sicherheitslücken die den Herstellernnciht bekannt sind und von (meistens) Chinesen ausgenutzt wird. Dagegen kannst du ActivX ausstellen;)

Kommentar von Simple_avatar4smalljoshinsky am 12. Juli 2009 02:43

Im IE gibt es schon immer Sicherheitslücken, daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Kaum werden die einen geschlossen, sind die nächsten da.

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 11. Juli 2009 00:49
1x

ich find firefox besser

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 11. Juli 2009 00:48
1x

Viele Mögen den FF (Firefox) lieber als den IE (Internet Explorer). Ich allerdings komme mit dem IE besser zurecht.

anonym
beantwortet von leo923315 am 11. Juli 2009 00:48
1x

Mozilla Firefox ist das beste!

FunKlecks
beantwortet von FunKlecks am 11. Juli 2009 00:48
1x

ich finde das firefox besser ist

haggag
beantwortet von haggag am 10. August 2009 00:38
0x

für Firefox gibt es viele AddOnns aber leider sind sie meistens die Ursache für Firefoxbrowser-Abstürze. IE hat die bessere Kompatibiltät zu Windows da er vom selben Hause kommt.

anonym
beantwortet von IRENEBOA am 11. Juli 2009 11:02
0x

Firefox ist definitiv besser als IE. Es ist sehr viel schneller und durch die ganzen Add-ons und Plug-ins (zum Bespiel zum Blocken dieser nervigen Popups) extrem stark konfigurierbar. Ich verwende nur IE, wenn die HTML-Seite oder Website, die ich anzeigen möchte, nicht mit Firefox kompatibel ist. Leider gibt es immer noch Seiten, die nicht für andere Browser als IE geschrieben worden sind ...

sikas
beantwortet von sikas am 11. Juli 2009 02:34
0x

Der Neuste Firefox renn wie Schmitz Katze oder eher vor ihr her,besser gehts kaum noch und die Add -ons sind auch Spitze.

LG Sikas

anonym
beantwortet von microman am 11. Juli 2009 01:02
0x

www.opera.com/browser/
Was besseres gibts nicht.

Amiga
beantwortet von Amiga am 11. Juli 2009 00:55
0x

Ich hatte mal den Firefox, weil die meisten nicht so gut finden, aber ich war damit nicht zufrieden, zumal einige Webseiten anders bzw. nicht vollständig angezeigt wurden, das kann zwar ein Fehler von mir sein, aber mit dem IE komme ich besser zurecht. Ich hatte einige Zeit bei installiert und dann immer mal den IE oder den Firerfox benutzt, dann habe ich mich halt für den IE entschieden, weil ich damit besser klar kam.

yoazakura
beantwortet von yoazakura am 11. Juli 2009 00:54
0x

ich kann dir nur den FLOCK browser empfehlen ist auf firefox basis ,aber viel besser,als alles andere !!!

anonym
beantwortet von wegweiser2003 am 11. Juli 2009 00:49
0x

Technisch: keine Ahnung.

Aber von der Gewohnheit her nutz ich nur FF, stabil, zügig am laufen.

Aber probier auch mal den Safari-Browser, ist bei den 3en bei mir der schnellste.

Gruss

Kommentar von De9e4e60a9f11ed7779b0f11b91d7315smallSchulchecker09 am 11. Juli 2009 00:50

und google chrome is auch nicht schlecht PS: der läuft schneller als feierfox

Schulchecker09
beantwortet von Schulchecker09 am 11. Juli 2009 00:48
0x

hole dir google chrome des is auch total cool

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_89
Firefox setzt Dominanz von Internet Explorer ein Ende
Der Internet Browser Firefox in der Version 3 hat es vollbracht, Microsofts Internet Explorer vom ersten Rang zu verdrängen.

Die Zahl des Tages in der deutschen Internet-Gemeinde lautet 44,2. Mit nämlich genau diesem Prozentsatz verdrängt Firefox seinen Konkurrenten den Internet-Explorer von Microsoft mit 25,5 Prozent auf Platz zwei der meist genutzten Browser.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.