ie lange sollte man Chamäleons am Tag in Ruhe lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

24 Stunden ;)

Es sind reine Beobachtungstiere sowie Einzelgänger und mögen weder Berühung, Spielen noch sozialen Kontakt.

Hautier ja, anfassen nein. Wie der Name schon sagt, ist es ein
Terrarientier und gehört in ein Terrarium oder Außengehege mit passenden
Parameter.

Eine Wohnung ist weder von der Luftfeuchtigkeit, Temperatur noch von UV positiv für ein Chamäleon.

Die gängigen Arten wie Jemen und co. sollten Minimum 100x60x150 als Terrarium haben oder bedeutend größer, dazu Lampen mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Solar Raptor HID ider Bright sun, passende Luftfeuchtigkeit und viele Pflanzen.

Das ist ihr Reich und da können/sollten sie den ganzen Tag sein. In Ihrem für sie erstellten Reich welches der Natur nachempfunden wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chamäleons sind zum anschauen da, nicht zum schmusen und rausnehmen! Also...lässt man es immer in Ruhe, beobachtet und ist nur im Terrarium, wenn gefüttert wird oder etwas im Terrarium gemacht werden muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß sind Chamäleons, wirklich keine "Kuschheltiere" und mögen nicht so gerne Kontakt. aber ich glaube schon, dass man das Chamäleon ein Zei mal am Tag Rausnehmen kann. du kannst es auch mit der Hand füttern, dann gewöhnt es sich leichter an dich und wird evntl. etwas zutraulicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?