Frage von thecs92, 98

ie kann ich eine Freundin finden (ich hasse Partys und Alkohol)?

Ich bin Mittlerweile 24 und sehr Schüchtern was Frauen angeht. so lange wie ich mit ihnen Normal Spreche geht es ja noch. aber ich habe zu angst sie auf ein Date anzusprechen. ich möchte nämlich einfach kein Alkohol im Spiel haben. Und ich finde das total blöd ein wildfremdes Mädel in der Stadt anzusprechen nur weil es mir gefällt. meine Letzte Hoffnung wäre ne Datingseite aus dem Internet, hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Antwort
von thoughtcatcher, 11

Es ist wirklich gar nicht so einfach jemanden kennen zu lernen. Und ich kenne auch viele in deinem Alter, denen es ähnlich geht wie dir. Also es gibt auch viele Frauen, die schon immer single sind, von denen du es vielleicht gar nicht vermutest. Aber einfach fremde Menschen auf der Straße ansprechen geht ja irgendwie echt nicht. Ich kenne auch keinen der auf so einem Weg einen Partner gefunden hat :D

Du könntest es mal mit der Dating App Tinder probieren. Ich kenne einige, die so jemanden kennen gelernt haben. Das ist perfekt, wenn du schüchtern bist, denn anschreiben ist immer einfacher als ansprechen :)

Viel Erfolg!

Antwort
von MISTERM3, 20

Kann ich verstehen ging mir in etwa auch so und einfach ansprechen traut man sich nicht eben aus Angst vor der Abfuhr wenn man sich doch mal getraut hat und das nimmt einen den Mut für nächstes mal.

Also Dating Seiten sind an sich schon ganz Ok habe das dort auch versucht und wenn du nicht auf die Fake.Profile reinfällst solltest Du da auch jemand kennenlernen.Ich habe viele kennengelernt und mich mit vielen getroffen und wenn man vorher schon miteinander geschrieben hat fällt es einem auch leichter dann zu reden da man ja weiß das sie einem nicht total abgeneigt sind.Dadurch sind einige Freundschaften entstanden und auch eine Beziehung die aber nicht so lange gehalten hat, meine jetzige Freundin mit der ich jetzt schon ein paar Jahre zusammen bin habe ich dann aber anders kennengelernt!

Antwort
von iamJustAhuman, 56

Klar man ansprechen geht immer... was soll schon passieren außer das du vielleicht eine Abfuhr bekommst ^^ Immer wieder versuchen und dann wird das schon 

Kommentar von thoughtcatcher ,

Wie viele leute hast du denn einfach so auf der Straße angesprochen, weil du sie kennen lernen wolltest? Und wie viele Paare kennst du, die so zusammen gekommen sind?

Kommentar von iamJustAhuman ,

Leider lebe ich in keiner Stadt sondern in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt. Paare die so zusammen gekommen sind kenne ich 2 oder 3 darunter auch mein Vater mit meiner Mutter und meine Tante und auch mein Onkel. Ich persönlich habe noch nie jemanden in der Stadt einfach so angesprochen weil ich dort nur bin wenn ich neue Sachen kaufe ^^

Antwort
von Miezimaus, 21

Ich kenne einige Paare, die sich im Internet kennengelernt haben. Zwei davon sind inzwischen glücklich verheiratet. Überlege dir, ob das Netz für dich eine Option ist.

Antwort
von iamaterroristno, 60

Warum findest du es blöd ein Mädel was dir gefällt anzusprechen? Würde es dir nicht gefallen wäre es ja blöd...

Kommentar von thoughtcatcher ,

Wie viele leute hast du denn einfach so auf der Straße angesprochen, weil du sie kennen lernen wolltest? Und wie viele Paare kennst du, die so zusammen gekommen sind?

Kommentar von iamaterroristno ,

1, und bisher 0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community