Frage von Zipfiberger299, 76

ie fragt man am besten im Chat ein Mädchen ob sie mit einem schreiben will?

Hallo Folgendes Es geht um ein Mädchen bei Facebook das ich gerne kennen lernen würde. Meistens wird aus sowas ja nichts. Jedenfalls habe ich sie vorgestern einmal angeschrieben und ein paar Zeilen hin und her geschrieben. Also bisher fast nur wie alt wir sind und woher wir kommen. Sie fragte zu Beginn ob wir uns kennen (also aus RL) ich verneinte und fragte ob sie trotzdem mit mir schreiben will und sie stimmte zu. Gestern antwortete sie den ganzen Tag nicht mehr. Wenn sie mal antwortet dann eher so als fände sie es komisch dass ich das frage. (das bei normalen Sachen zB in welche Schule sie ging, diese Frage stellte ich weil man dann oft über bestimmte Lehrer reden kann oder was man dort so erlebte usw.) Ich meine in einem Gespräch fragt man ja auch nicht immer wieso er/sie etwas wissen will sondern erzählt es einfach, Smalltalk eben. Aber ich habe das Gefühl es liegt nicht daran dass sie keinerlei Interesse hat. Sie sagte ja dass sie mit mir schreiben will. Und außerdem kommentierte sie ein Foto von mir mit "süß" und schrieb allerlei Smileys usw. Wie kann ich (möglichst kurz) nachfragen wieso sie nie wirklich antwortet und sagen dass ich einfach mal mit ihr schreiben will und sie kennen lernen will? (man sollte ja keine Romane schreiben) also wie würdet ihr dass formulieren? Und wie lange sollte man wenn eine Frage unbeantwortet ist warten bis man etwas anderes fragt? Man kommt sich immer blöd vor wenn die letzte Frage noch unbeantwortet ist und man dann so in den Raum fragt wieso sie nichts sagt oder ob sie mit einem zu tun haben will usw. Sie scheint es einfach nicht gewohnt zu sein bei Facebook mit anderen Leute zu schreiben. Ich kann sowas ja relativ gut, also so schreiben dass ich gut ankomme, nur wenn keine Antworten kommen dann kann ich auch nichts ändern, das ist gleich wie die Tatsache dass der Wortgewandteste Mensch überhaupt mit keinem ein spannendes Gespräch führen kann der (wenn überhaupt) nur ja und nein antwortet. Wenn man aufdringlich wirkt, sorgt dies ja meist dafür dass man scheitert. Ich weiß man sollte normal Mädchen eher auf der Straße usw ansprechen aber auf der Straße sehe ich sie nie. Ich weiß in welchem Ort sie wohnt nur laufe ich ihr nie über den Weg. Facebook ist leider die einzige Möglichkeit um Kontakt herzustellen. Danke für eure Tipps mfg Thomas

Antwort
von 1992peggy, 46

Willkommen im Leben, der Vorteil bei FB ist, man kann, man muss nicht antworten und vielleicht schreibst Du in ihren Augen zu viel.

 Fall nicht mit der Türe ins Haus, ein paar nette Worte hin und wieder, ein Kompliment, ein Like oder ein netter Kommentar und das Eis wird sich mit der Zeit brechen.

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Ich würde ja den Chatverlauf posten aber das ist nicht erlaubt.

Nein ich schreibe nicht viel. Es standen immer höchstens zwei Nachrichten von mir hintereinander.

Und ich spame sie auch nicht voll.

Normal "bricht das Eis sofort und man schreibt ein halbe Stunde hin und her.

Im Moment ist es eher so dass ich vl mal schreibe: Bist du auch in XXX zur Schule gegangen. Da fragt man dann als nächstes welchen Lehrer sie hatte und erzählt dann etwas dazu. Meist funktioniert so eine FB Unterhaltung. Nur sie fragt eher: Wieso willst du das wissen?

Ich fiel nicht mit der Tür ins Haus sondern mit Smalltalk nur sie antwortet meist nicht bzw. komisch weil sie es eben scheinbar einfach nicht gewohnt ist bei FB zu schreiben.

Kennst du irgendwelche (vielleicht auch eher lustigen) Phrasen mit denen man ein Mädchen auffordern kann etwas gesprächiger zu sein? bzw wie man Interesse zeigen kann ohne aufdringlich zu wirken? Ich meine sie hat ja (noch) überhaupt keine Ahnung wieso ich sie anschreibe. Und ich kann schlecht aus heiterem Himmel "Ich finde du siehst extrem schön aus und ich würde dich gerne hier kennen lernen damit wir uns ggf mal treffen können" schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community