Frage von hellokitty234, 36

ie findet ihr die Bewerbung b?

Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum als Eventmanager

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur erfolgreichen Beendigung meines Ausbildungsganges Informationsverarbeitung und Wirtschaft, wird ein Praktikum für einen Zeitraum von 6 Monaten vorausgesetzt, was gleichzeitig eine Aufnahme an der Fachhochschule ermöglicht.

Derzeit besuche ich die 12.Klasse der++++++++++, welche ich voraussichtlich im Juli 2016 erfolgreich beenden werde.

Seit Beginn meiner Berufsausbildung begeistere ich mich für die Aufgabengebiete des Eventmanagers und möchte in Ihrer Eventagentur erste praktische Erfahrungen sammeln um mich selbst persönlich weiterzubilden.

Erste Einblicke in das Berufsfeld als Eventmanager erhielt ich 2015, als mir die Verantwortung zur Planung, Organisation und Durchführung unserer Weihnachtsfeier für unseren Jahrgang mit rund 50 Gästen. Meine Aufgaben waren es unteranderem einen Ort zu finden, Essen, Trinken und Dekorationsmaterial mit dem vorgegebenen Budget zu kaufen.

Mit Kunden kann ich sehr gut umgehen, da ich durch meinen Nebenjob als Kassiererin sehr viel Kundenkontakt habe. Meine intensiven Internet Recherchen haben mich außerdem darin bestärkt, dass der Beruf als Eventmanager meinen Fähigkeiten wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit entsprechen, die ich gerne in Ihrer Agentur

Ich würde mein Praktikum gerne im Raum vom Juli 2016 bis zum Februar 2017 absolvieren.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 23

Hallo hellokitty234,

dieses Anschreiben solltest Du noch mal gründlich überarbeiten. Als Anregung empfehle ich Dir die einschlägige Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

oder hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

oder hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community