Frage von skatergirlyolo, 24

ie bekomm ich dei EINE Nullstelle dieser Gleichung heraus?

Für dei Polynomdivision bräuche ich ja das a. Also eine Nullstelle. Prinzipiell weiß ich wie dies geht, bloß finde ich nicht heraus, was ich für x einsetzen muss damit null rauskommt. Ich habe schon -1, 1, -1, 2 versucht und alle anderen Zahlen erscheinen mir zwecklos. Kann mir jemand helfen?

Bsp: x^4 - 7x^3 +11x^2 -7x +10 : (x +/- a)

Antwort
von JJJJJL, 6

also ich hab das zwar mal gelernt wie man das im Kopf rechnet ... aber wieso sich das Leben schwer machen ... Mein Taschenrechner sagt dazu es gibt zwei Nullstellen und die wären   -5 und   -2     leider kann ich dir den Rechen weg nicht angeben hoffe die Lösung bringt trz was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten