Frage von claptrap86, 634

iDNA vertag kündigen?

Hey, ich habe ein Problem, undzwar habe ich vor einem Monat ein Abo abgeschlossen weil ich meine Handynummer auf einer Seite abgegenen habe (ja ziemlich naiv). Jetzt werden mir im Monat 7€ abgezogen und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder beenden kann.

Nachricht: "E-Plus hat Ihnen soeben 6.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes bon iDNA berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."

Bitte Helft mir!

LG claptrap86

Antwort
von DerHans, 561

Da kommst du jetzt nur raus, wenn du noch minderjährig bist. Dann können deine ELTERN diesem Vertrag widersprechen. 

Wenn du volljährig bist, wirst du das nur durch ordentliche Kündigung los, da du die Widerspruchsfrist versäumt hast.

Kommentar von claptrap86 ,

OK gut bin erst 15,

Und wo können meine Eltern da hin gehen um zu widersprechen?

Kommentar von DerHans ,

Eine monatlich wiederkehrende Belastung ist für Minderjährige ein nichtiger Vertrag. Da gilt auch der Taschengeld-§ nicht

Deine Eltern sollen deinen Anbieter anschreiben und diesen Beitrag von Beginn an, zurück fordern.

Kommentar von claptrap86 ,

Aber ich weiß nicht welche Anbieter das ist.

Kommentar von DerHans ,

Da sollen sich deine ELTERN drum kümmern. An wen wird denn deine Telefonrechnung gezahlt?. Das ist dein Anbieter und Ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten