Idiotentest (MPU) - Zu oft durch die Führerscheinprüfung gefallen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings nicht nach dem 3. Mal. Hierzu FEV §11 Abs. 3:

(3) Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 1 und 2 angeordnet werden, [...]

3.bei erheblichen Auffälligkeiten, die im Rahmen einer Fahrerlaubnisprüfung nach § 18 Absatz 3 mitgeteilt worden sind,

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV11.htm

Dafür müsstest Du dann allerdings 6x(!) durch die Prüfung rasseln...

Nein, das gibt es nicht!

Hallo

Gibt es einen Idiotentest auch wenn man, drei mal durch die Führerscheinprüfung fällt?

NEIN

ist nur abzocke , alles sei gut und der führerschein antrag steller sei CHARATERISCH nicht geeignet, was ja ja CHARACHTERISCH IS JA KLARR , die wollen nur abzocken sonst nichts , wenn ich kein führerschein wegen CHARATREISCH , dann lebe ich halt so lange vom amt

Nein, die Fahrprüfung kann beliebig oft wiederholt werden (falls man genügend Kleingeld übrig hat).