Idioten TV
Dieser RTL Müll"Mitten im Leben" und all dieses Idioten TV scheint ja ziemlich gut zu laufen, da es ja sonst nicht soviel laufen würde. Wieso setzt sich auf einigen Sendern dieser Mist so extrem durch....bzw. wieso schauen das soviele Menschen!? Wieso verblödet dieses Land??
Ich weiß ja, für die Sender ist es fast nur Gewinn, weil es seeehr billig produziert wird. Ich finde aber auch, dass man den Sendern nicht so riesige Vorwürfe machen soll/kann, weil wer ist denn so blöd und guckt sich das an und treibt die Quoten überhaupt erst! Wenn mir jemand eine Waffe gibt und ich schieße...dann hat der, der mir die Waffe gegeben hat doch nicht die Hauptschuld.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Menschen werden motiviert ihre Zeit zu vergeuden.
Im Islam wird das die Falle des Schaitan benannt,
nämlich um keiner sinnvollen Beschäftigung mehr nachzugehen,
sich keine Gedanken mehr um GOTT UND DIE WELT zu machen
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
... da kann ich Dir keine plausible Antwort geben, denn was Du Dir da bei RTL und den anderen Bezahlsendern anschaust, das sehe ich nicht. Aber muß doch für Dich sehr interessant sein wenn Du Dich da so gut auskennst ??? Schau weiter :-)))
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011hmm....wer so angreifend reagiert der wird wohl ein riesiger Fan davon sein und fühlt sich durch meine Frage angegriffen. Tut mir Leid.Aber ich habe eine normale Frage gestellt und möchte normale Antworten....wer dumme Kommentare abgeben will, der kann das doch gern in seinen vier Wänden machen.
Kommentar von frugivorefrugivore 11.06.2011... es scheint ja auch Dein Urteilsvermögen angegriffen zu sein. Was RTL und Co. alles anrichten können. Da bleib ich doch lieber auf dieser Seite und lach mir da bei manchen Fragestellern einen ab. Falls Du es nicht geschnallt hast, Du @Taktik2011 gehörst dazu, ich meine zu den Fragestellern :-)))
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Dann freut es mich doch, dass ich dir einige Sekunden oder sogar Minuten das Leben versüßen durfte indem du was zu lachen hattest;)
Kommentar von frugivorefrugivore 11.06.2011... hab ich, nachdem ich gerade gesehen habe was Du als die "Hilfreichste Antwort" ausgezeichnet hast :-)))
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Das ist doch schön. Habe ich heute also schon eine gute Tat getan. Ja, die war knapp vor deiner Antwort;)
Kommentar von ummjonasummjonas 11.06.2011@frugivore, typisch INDIEFALLEGEGANGENER Antwort
du liest statt dessen wahrscheinlich die BILD dir deine Meinung
Kommentar von frugivorefrugivore 11.06.2011@ummjonas, eine kleine Info an Deine Adresse. Sag Deiner Mutter, die Krabbelgruppe fällt am Mittwoch wegen den Pfingstferien aus und sie soll Dich dann wie immer in den Garten legen, aber laß die Blumen stehen und reiß sie nicht wieder aus, Du weißt doch das Du dann wieder Haue bekommst und das macht Aua. Auch wenn es bei Dir nichts mehr nützt. Und vergiß es nicht :-)))
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Mensch frugi...habe jetzt schon einige deiner Kommentare gelesen. Und die erwecken alle schon einen klugscheißerischen und verständnislosen Eindruck. Also bitte, nur weil die vielleicht zuhause nichts zu sagen hast, musst du hier nicht solche unsachlichen Kommentare ablassen. Und wenn doch, bitte nicht zu meinen Fragen. Ich hoffe auf sachliche Antworten.Ich weiß...Meinungsfreiheit und so....aber da ich dich heute schon zum Lachen gebracht habe, würde ich mich freuen im Gegenzug nichts mehr von dir unter meinen Fragen lesen zu müssen. Außer natürlich es ist mal sachlich und sinnvoll.....aber diese Gefahr scheint mir sehr gering:) MfG
Kommentar von frugivorefrugivore 11.06.2011@Taktik2011, es tut mir leid, jetzt Unterstelle ich dir sogar, das Du vielleicht ein wenig lesen kannst, aber die Zusammenhänge zuordnen, das macht Dir noch ein wenig Mühe. Und was ich wann und unter welche Frage ich einen Kommentar schreibe, das möchte ich doch noch ganz allein entscheiden, so viel Klugscheißer bin ich dann doch noch. Ab heute stehst Du unter meiner persönlichen Beobachtung und das wünscht man sich nicht mal seinem größten Feind. Zieh Dich warm an. Liebe Grüße vom Manni :-))) ♥
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011War auch nur eine Bitte an einen normal denkenden Menschen. Wie du damit umgehst zeigt mir ja, was für ein Mensch du bist. Natürlich ist es deine Freiheiten antworten zu geben....deswegen habe ich ja auch nur gebittet....--->was deine Entscheidungsfreiheit zum antworten keinesfalls einschränkt. Aber den Sinn von Worten oder Sätzen zu verstehen kann auch manchmal schwer sein. Ja, wenn du nichts besseres zu tun hast und dich die persönliche Beobachtung erfreut....ist doch schön. Solange du Spass daran hast. Und ich erfahre dann mal, wie es damals in der DDR gewesen sein muss:D:DBin ich jetzt ein Feindbild? Es wird langsam Sommer, da ziehe ich mich nicht so gerne warm an. Aber danke für die Fürsorge.Dann freue ich mich ja schon sehr auf weitere Aufeinandertreffen;) :)
Kommentar von frugivorefrugivore 11.06.2011... kann ich Dir leider nicht dienen, ich bin vor 64 Jahren hier in Oberbayern auf die Welt gekommen. Enttäuscht ???
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Ich meine Aufeinandertreffen hier auf dieser Seite. Oder soll es eine stille Beobachtung werden?! Ach Oberbayern....schöne Gegend:)Nein Enttäuscht bin ich nicht. Aber danke der Nachfrage
Kommentar von Gina02Gina02 11.06.2011Das heißt "gebeten" und nicht "gebittet"! Auch erstaunt mich, wieso Du auf DDR gekommen bist! Egal, jedenfalls hat frugivore mehr auf´m Kasten, als Du jemals haben wirst. Ach ja: Und hiermit bist Du ♥gebeten, mir nicht auch nch soén langen comment zu schreiben, ja???
Kommentar von dgerdidgerdi 11.06.2011Leute - Friede bitte. Es ist doch Wochendende. Draußen läuten gerade die Glocken unseres Kirchturms (nein, nicht in Mitteldeutschland). Sowohl Frage als auch Antworten haben hier ihre Berechtigung. Schließlich sind wir ja alle dafür hier oder?
Kommentar von PifendeckelPifendeckel 11.06.2011super Kommentar, DH
Kommentar von ummjonasummjonas 11.06.2011........und somit wäre bewiesen, wie schnell man seine Zeit vergeudet
das alles hier ist mindestens genauso gut wie RTL
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Ich denke eine Diskussion wie diese bringt trotzdem mehr als RTL schauen.
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011@ gina 02: Wieso duzt hier überhaupt jeder sofort? Ehm, schreibt da jetzt Frau Frugi oder was geht Sie das an!? Und wenn sie mich ungefragt anschreiben, dann müssen sie schon mit einem Komment rechnen.Und ich kläre ja gerne auf.....das mit DDR meinte ich wegen der Beobachtung...ein kleiner und flacher Scherz.Ich habe nie behauptet, dass Frugi nichts auf dem Kasten hat...jedoch mit 40 Jahren mehr erwarte ich das auch. Mir haben seine Kommentare nur nicht gefallen....wird wohl andersrum genauso sein. Fand es nur ein sehr interessantes Wortgefecht....wenn das jemand Ernst nimmt tut es mir Leid:DAber wie auch immer....man muss doch hier nicht persönlich werden.(..."jedenfalls hat frugivore mehr auf´m Kasten, als Du jemals haben wirst..")......ich schreibe auch nicht ob und wer wieviel auf dem Kasten hat. Das Niveau können sie woanders ablassen aber bitte nicht bei mir. (PS: schön wie ihr alle die Herzchen machen könnt)
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jeder schaut sich das an was für Ihn interessant erscheint. RTL, SAT und so ein Sche.. kommt mir bis auf WWM mit Günter Jauch nicht in die Tüte. Bin auch ein "Kleiner Leut" muss mich aber trotzdem nicht auf dieses RTL-Nachmittagsniveau herablassen. Früher war "Du A..loch ein Schimpfwort heute hört man schon mal "Du RTL-Zuschauer". Das sagt eigentlich alles.
Kommentar von osmondosmond 11.06.2011DH! Du N-TV ler! lgO
Kommentar von dgerdidgerdi 11.06.2011Naja, N-TV gehört auch zur RTL Medien-Gruppe. Die gleiche Suppe auf ein wenig seriöser.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nur RTL?
Wenn ich da an die "Telenovelas" von ARD und ZDF denke, zu denen im Vergleich Grimms Märchen sogar realistischer erscheinen, fällt mir regelmäßig die Sülze aus dem Gesicht.
Aber könnte es sein, dass das "RTL-Brüll-TV" so manchen Leuten einen Spiegel vorhält? :P
Egal, muss alles nicht sein, zum Glück gibts gute Bücher, Rätsel und lustige Fragen und Antworten auf GF. ;) (Nein, letzteres ist jetzt keine Anspielung auf diese Frage)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na wieso wohl ? Die Römer hatten Brot und Spiele , wir haben RTL und Aldi .
Kommentar von AstroprofilerAstroprofiler 12.06.2011Sehr scharfsinnig udaraj. Und was kam nach Brot und Spiele?
-
Das Angebot wird von der Nachfrage bestimmt.
-
Morgen Taktik..... Ich würde mal sagen, dass es Sendungen sind bei denen man nicht mit- oder nachdenken muss, außer sich nur beständig berieseln zu lassen. Möglicherweise liegt es auch daran, dass der Mensch dabei "Schadenfreude" empfindet und sich dabei die Genugtuung hat das ja bei einem selbst "alles in Ordnung" ist. Voyeurismus (hoffe ich habe es richtig geschrieben) ist wohl auch im Spiel.
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Das klingt einleuchtend.
Kommentar von dgerdidgerdi 11.06.2011Mani64 ich gebe Dir Recht. Man kann so herrlich leicht urteilen und über die Schwächen der anderen herziehen, während die eigenen Kinder im Nebenzimmer Tag und Nacht WoW spielen oder sich auf den Straßen herumtreiben. Das hat auch bei den Gerichtsshows funktioniert.
-
-
Hey, deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich diese Soaps auch nicht schaue. Leider ist die Antwort, die hier oft kommt, schau was anderes auch nicht sehr hilfreich, denn die Frage ist, was schauen. Eine gute unabhänige Information haben wir im TV sowieso nicht. Die öffentlich rechtlichen greifen illegal durch ihre GEZ gebühren in unsere Geldbeutel und verschleudern unser Geld sinnlos für ein paar Systemhampel. Die kostenlos Sender sind nicht nur gratis, sonder völlig umsonst. Das einige was dir wahre Unterhaltung verspricht, grad mal um abzuschalten, ist eine DVD oder Pay-Tv da kannst das anschauen, was du willst. Alles andere ist mehr schein als sein. Die Frage ist, sind die Quoten wirklich so hoch, ich kenn niemanden, der diese Serien schaut, wahrscheinlich sind das die Menschen, die nicht mit ihrem Leben anfangen, von morgens bis abends vor der Glotze sitzen nonstop-fernsehen und überhaupt nicht mitbekommen, was sie da überhaupt anschauen. Tun mir leid diese Menschen haben den Hauptgewinn gezogen (das Leben) und verschwenden die Zeit so sinnlos. Schade für jeden, der so lebt.....
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Danke für die ernstgemeinte Antwort. Da diese hier selten sind....muss eine gute Antwort schon mit einem Dank gewürdigt werden.
Kommentar von nigelanigela 11.06.2011Danke
-
Das ist das gleiche Phänomen wie bei den Zeitungen. Man hört fast nur Kritik über Boulevardzeitungen wie Bild oder Express und dennoch sind sie die erfolgreichsten im Land. Fakt ist das man in Deutschland lieber so tut als ob man gebildet ist (siehe Guttenberg) als sich wirklich zu bilden (siehe die oft leeren Bibliotheken im Land).
Wir geben ein Vermögen für Bücher aus und dennoch sind es am Ende meist die Biografien von Dieter Bohlen, Naddel und co. die die Kassen des Buchhandels klingen lassen. Selbst dann werden diese Bücher selten wirklich gelesen sondern meist nur angelesen wie es z.B. bei Thilo Sarrazin der Fall war wo die meisten erst einmal so lange die Statistiken umgeblättert haben bis sie mit Wohlwollen lesen konnten wie viel ungebildeter laut TS die Türken doch seien.
Selbst an den Unis muss man lange suchen bis man mal einen Studenten findet der die aufgetragenenen Texte mal richtig gelesen hat und nicht nur überflogen.Gerüstet mit so viel Halbwissen und so viel Selbstherrlichkeit die wir uns aus unserer Erbschaft des Titels Land der Dichter und Denker ableiten, genehmigen wir uns halt eben auch mal den Schwachsinn im Privatfernsehen oder wählen einfach mal die FDP in die Bundesregierung.
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Ja, da kann ich (nachdem ich auch alles durchgelesen habe) nur zustimmen.
-
Du musst es doch nicht gucken.Such dir doch eine andere Couch,:-)
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Es interessiert mich einfach nur, was man daran findet. Ich weiß, dass man es nicht gucken muss.
Kommentar von wernileinwernilein 11.06.2011Dann besuche diese sendungen und mach dort eine Umfrage.
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Ich soll die Sendung besuchen und dort eine Umfrage machen....ahjaa!!
Kommentar von wernileinwernilein 11.06.2011Na sicher.Du willst es doch genau wissen.Also musst du auch zum Publikum gehen und jene fragen.
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Hätte ja sein können, dass hier einiger Zuschauer sind, die mir ihre Ansichten erklären können.
Kommentar von wernileinwernilein 11.06.2011Ne,die findest du hier nicht.
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Ich merke es.
-
Antwort von Manfredus01 11.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wer, wie ich, eine dieser Sendungen gesehen hat, schaut sich keine zweite an! Wer's trotzdem tut, hat wohl kein, wie er meint, interessantes Leben und schaut das wohl als Ersatz für sein trostloses Leben! Nur so eine Vermutung meinerseits!
-
das Zeug was bei RTL läuft nenn ich immer "assi TV" xD
-
Oh Gott, wer wird denn da am frühen morgen schon so philosophisch???
Aber zu deiner Frage:
Erstens braucht sich doch niemand Sendungen anzuschauen, die ihr/ihm nicht gefallen,
zweitens sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden,
drittens gibt es offenbar genügend Zuschauer, die sich solche Sendungen anschauen, denn sonst würde
viertens solches Zeug gar nicht erst gedreht, denn
fünftens gehts bei den Sendern nach Einschaltquoten und damit um Geld und deshalb braucht man sich
sechstens über gar nichts mehr zu wundern,
denn siebtens ist Geld doch das einzige, was heute noch interessiert...
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011Netter Versuch. Aber die Dinge mit dem Geld und der Quote und so habe ich ja schon angesprochen in der Frage.Mich interessiert einfach nur der Beweggrund der Zuschauer davon. Vielleicht fühlen sie sich ja besser wenn sie ihnen scheinbar von Niveau unterlegene Menschen beobachten. Muss ja sagen....meine Frage war zu agressiv gestellt.
-
die privatsender senden vorwiegend nach der prämisse einschaltquote -- egal wie geschmacklos und billig der beitrag ist
die qualität bleibt dabei auf der strecke
-
RTL ist "wahrscheinlich" zu der Ansicht gekommen, das, wenn Menschen Texte lesen, oder hören, diese von den wenigsten, von ihrem sachlichen Inhalt her verstanden werden, und haben hier versucht den trughaften Umkehrschluss der Wissenschaftlichen (Medien) Psychologie anzuwenden. Das Menschliche Gehirn versteht es Bilder leichter zu interpretieren (verstehen). RTL versteht sich in dem Sinn also als Bildungssender. ;-)))
Und heisst es nicht schon bei Konfuzius, ein Schüler ist (wird), immer "nur" so intelligent wie der Lehrer es ermöglicht.
Ein schönes erwachen, "noch" wann immer das auch sein wird. ;-)))
-
weil sie nicht das ganze reflektieren
-
So lange es Leute gibt, die diesen Müll ansehen wird sich nichts ändern.
Für mich selbst sind derartige Sendungen absolut tabu, wobei ich zugebe, dass ich nur einige bestimmte Sendungen überhaupt ansehe, kommt auf 2-4 Stunden in der Woche.
Insofern bin ich da sicher kein Durchschnittsmensch.Andererseits muss ich sagen, dass es mir meine Bildung verbietet diese billig produzierten Sendungen mit 0 Inhalt anzusehen, der mich irgendwie weiterbringen würde in meinem Leben.
Zudem weiß ich allerdings aus unserem Wohnort, dass selbst da gemogelt (um nicht zu sagen beschissen) wird und der Sender (Name wurde bewusst weggelassen) ganz andere Behauptungen aufgestellt hat, als der Wahrheit entsprechen. Aber man braucht halt selbst für Sendungen (Thema schwer erziehbare Jugendliche, .... ) eine "Erfolgsquote", die Mutter regte sich damals fürchterlich auf, weil alles anders dargestellt wurde als es in Wirklichkeit war! Die betroffene Familie hat inzwischen den Ort verlassen, da sie über TV so bekannt wurden, dass sie sich nirgends mehr sehen lassen konnten, ohne darauf angesprochen wurden.
Ich frage mich allerdings auch, was die Leute dazu bewegt, sich im TV derart präsentieren zu wollen! Solange es diese Leute gibt wird sich an der Programmgestaltung - denke ich - nicht viel ändern.
Gruß Bruno
-
Es ist ganz einfach. Solange es Leute gibt, die diesen Mist sehen, wird es auch produziert.Aber es ist noch harmlos, gegenüber was z.Bsp im chinesischen Fernsehen läuft. Dort sind Sendungen und Shows die einen IQ einer Amöbe noch zuz hoch sind.Einfach sich mit sinnvolleren beschäftigen und seine Sendungen auswählen.Vielleicht auch einmal bei den Sender Arte vorbeischauen.
Kommentar von AstroprofilerAstroprofiler 12.06.2011Es wird so lange produziert, wie es höhere Werbeeinnahmen, Garantiert., als wie Produktionskosten entstehen.
-
RTL ist die fernsehgewordene Bildzeitung. Was erwartest Du da für ein Niveau?Und wenn es da funktioniert, machen andere Sender hatl mit. Ist wie mit den Talkshows Anfang der 90´er oder den Gerichtsshows Ende der 90´er.
Der Punkt ist der Zuschauer und ja, ich habe auch den Eindruck, dass sich die Republik in eine Ansammlung von Handytarif-vergleichenden, Billigflug-Suchenden, Mal-eben-für 29 Euro nach-London-zum-Shopping-jetende, oberflächliche Ansammlung von Lauschöppern verwandelt. Aber was kümmert es mich? Zum Glück läuft es ja auf RTL und abgesehen von Formel 1 gucke ich da nichts. Außerdem bin ich zum Glück zur Arbeit, wenn diese Sendungen laufen. Was dann irgendwie wieder einen Rückschluss auf das Publikum erlaubt, das sich diese Sendungen ansehen kann. Tja, vermutlich alles selbstständige selfmade Börsengurus oder erfolgreiche Mediengestallter oder sonstige Privateers, die von zuhause aus arbeiten können :-)
-
habs früher öfters geguckt einfach weils lustig ist was die drehbuchschreiber da manchmal ausdenken comedy pur
-
Ich find sie spannend (: wenn duuhs mist findest dann geh teletubbies schaun -.-
Kommentar von Taktik2011Taktik2011 11.06.2011immerhin fast eine Antwort auf die Frage. Und warum ist es spannend? Oft wird ja gesagt, einige schauen das, weil die Menschen weit unter dem eigenen Niveau sind in der Sendung und man sich da besser fühlt.
Kommentar von AstroprofilerAstroprofiler 12.06.2011RTL ist wahrscheinlich zu der Ansicht gekommen, das wenn Menschen Texte lesen, oder hören, diese von den wenigsten, von ihrem sachlichen Inhalt her verstanden werden, und haben hier versucht den trughaften Umkehrschluss der Wissenschaftlichen (Medien) Psychologie anzuwenden. Das Menschliche Gehirn versteht es Bilder leichter zu interpretieren (verstehen). RTL versteht sich in dem Sinn also als Bildungssender. ;-)))
Und heisst es nicht schon bei Konfuzius, ein Schüler ist (wird), immer nur so intelligent wie der Lehrer es ermöglicht.
Ein schönes erwachen, "noch" wann immer das auch sein wird. ;-)))
Sich also quasi einfach nur von allem abzulenken!? ....Die Antwort ist gut.
Das ist perfekt formuliert. Nur die Falle des Schaitan kenn ich nicht. Auch im türkischen Fernsehen gibt es schreckliche soaps, weiß das von einer Bekannten. Keine Gedanken über Gott und über die Welt, viele sagen, an diesen Dingen kann man eh nix ändern, aber wenn jeder so denken würde, säßen wir heute noch in Lehmhütten.
...auch GF ist in so mancher Stunde diese Falle
... z.B. jetzt :-))))
Guter Konter, Manni! DH!