Frage von Taktik2011 11.06.2011

Idioten TV

• Hilfreichste Antwort von ummjonas 11.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Menschen werden motiviert ihre Zeit zu vergeuden.

Im Islam wird das die Falle des Schaitan benannt,

nämlich um keiner sinnvollen Beschäftigung mehr nachzugehen,

sich keine Gedanken mehr um GOTT UND DIE WELT zu machen

• Antwort von frugivore 11.06.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

... da kann ich Dir keine plausible Antwort geben, denn was Du Dir da bei RTL und den anderen Bezahlsendern anschaust, das sehe ich nicht. Aber muß doch für Dich sehr interessant sein wenn Du Dich da so gut auskennst ??? Schau weiter :-)))

• Antwort von almmichel 11.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jeder schaut sich das an was für Ihn interessant erscheint. RTL, SAT und so ein Sche.. kommt mir bis auf WWM mit Günter Jauch nicht in die Tüte. Bin auch ein "Kleiner Leut" muss mich aber trotzdem nicht auf dieses RTL-Nachmittagsniveau herablassen. Früher war "Du A..loch ein Schimpfwort heute hört man schon mal "Du RTL-Zuschauer". Das sagt eigentlich alles.

• Antwort von Eichbaum1963 11.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur RTL?

Wenn ich da an die "Telenovelas" von ARD und ZDF denke, zu denen im Vergleich Grimms Märchen sogar realistischer erscheinen, fällt mir regelmäßig die Sülze aus dem Gesicht.

Aber könnte es sein, dass das "RTL-Brüll-TV" so manchen Leuten einen Spiegel vorhält? :P

Egal, muss alles nicht sein, zum Glück gibts gute Bücher, Rätsel und lustige Fragen und Antworten auf GF. ;) (Nein, letzteres ist jetzt keine Anspielung auf diese Frage)

• Antwort von udaraj 11.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na wieso wohl ? Die Römer hatten Brot und Spiele , wir haben RTL und Aldi .

• Antwort von garteln 11.06.2011

Das Angebot wird von der Nachfrage bestimmt.

• Antwort von Mani64 11.06.2011

Morgen Taktik..... Ich würde mal sagen, dass es Sendungen sind bei denen man nicht mit- oder nachdenken muss, außer sich nur beständig berieseln zu lassen. Möglicherweise liegt es auch daran, dass der Mensch dabei "Schadenfreude" empfindet und sich dabei die Genugtuung hat das ja bei einem selbst "alles in Ordnung" ist. Voyeurismus (hoffe ich habe es richtig geschrieben) ist wohl auch im Spiel.

• Antwort von nigela 11.06.2011

Hey, deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich diese Soaps auch nicht schaue. Leider ist die Antwort, die hier oft kommt, schau was anderes auch nicht sehr hilfreich, denn die Frage ist, was schauen. Eine gute unabhänige Information haben wir im TV sowieso nicht. Die öffentlich rechtlichen greifen illegal durch ihre GEZ gebühren in unsere Geldbeutel und verschleudern unser Geld sinnlos für ein paar Systemhampel. Die kostenlos Sender sind nicht nur gratis, sonder völlig umsonst. Das einige was dir wahre Unterhaltung verspricht, grad mal um abzuschalten, ist eine DVD oder Pay-Tv da kannst das anschauen, was du willst. Alles andere ist mehr schein als sein. Die Frage ist, sind die Quoten wirklich so hoch, ich kenn niemanden, der diese Serien schaut, wahrscheinlich sind das die Menschen, die nicht mit ihrem Leben anfangen, von morgens bis abends vor der Glotze sitzen nonstop-fernsehen und überhaupt nicht mitbekommen, was sie da überhaupt anschauen. Tun mir leid diese Menschen haben den Hauptgewinn gezogen (das Leben) und verschwenden die Zeit so sinnlos. Schade für jeden, der so lebt.....

• Antwort von Callavera 11.06.2011

Das ist das gleiche Phänomen wie bei den Zeitungen. Man hört fast nur Kritik über Boulevardzeitungen wie Bild oder Express und dennoch sind sie die erfolgreichsten im Land. Fakt ist das man in Deutschland lieber so tut als ob man gebildet ist (siehe Guttenberg) als sich wirklich zu bilden (siehe die oft leeren Bibliotheken im Land).

Wir geben ein Vermögen für Bücher aus und dennoch sind es am Ende meist die Biografien von Dieter Bohlen, Naddel und co. die die Kassen des Buchhandels klingen lassen. Selbst dann werden diese Bücher selten wirklich gelesen sondern meist nur angelesen wie es z.B. bei Thilo Sarrazin der Fall war wo die meisten erst einmal so lange die Statistiken umgeblättert haben bis sie mit Wohlwollen lesen konnten wie viel ungebildeter laut TS die Türken doch seien.

Selbst an den Unis muss man lange suchen bis man mal einen Studenten findet der die aufgetragenenen Texte mal richtig gelesen hat und nicht nur überflogen.Gerüstet mit so viel Halbwissen und so viel Selbstherrlichkeit die wir uns aus unserer Erbschaft des Titels Land der Dichter und Denker ableiten, genehmigen wir uns halt eben auch mal den Schwachsinn im Privatfernsehen oder wählen einfach mal die FDP in die Bundesregierung.

• Antwort von wernilein 11.06.2011

Du musst es doch nicht gucken.Such dir doch eine andere Couch,:-)

• Antwort von Manfredus01 11.06.2011

Wer, wie ich, eine dieser Sendungen gesehen hat, schaut sich keine zweite an! Wer's trotzdem tut, hat wohl kein, wie er meint, interessantes Leben und schaut das wohl als Ersatz für sein trostloses Leben! Nur so eine Vermutung meinerseits!

• Antwort von XxuUndertakerxX 11.06.2011

das Zeug was bei RTL läuft nenn ich immer "assi TV" xD

• Antwort von RedFred 11.06.2011

Oh Gott, wer wird denn da am frühen morgen schon so philosophisch???

Aber zu deiner Frage:

Erstens braucht sich doch niemand Sendungen anzuschauen, die ihr/ihm nicht gefallen,

zweitens sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden,

drittens gibt es offenbar genügend Zuschauer, die sich solche Sendungen anschauen, denn sonst würde

viertens solches Zeug gar nicht erst gedreht, denn

fünftens gehts bei den Sendern nach Einschaltquoten und damit um Geld und deshalb braucht man sich

sechstens über gar nichts mehr zu wundern,

denn siebtens ist Geld doch das einzige, was heute noch interessiert...

• Antwort von jospe 11.06.2011

die privatsender senden vorwiegend nach der prämisse einschaltquote -- egal wie geschmacklos und billig der beitrag ist

die qualität bleibt dabei auf der strecke

• Antwort von Astroprofiler 12.06.2011

RTL ist "wahrscheinlich" zu der Ansicht gekommen, das, wenn Menschen Texte lesen, oder hören, diese von den wenigsten, von ihrem sachlichen Inhalt her verstanden werden, und haben hier versucht den trughaften Umkehrschluss der Wissenschaftlichen (Medien) Psychologie anzuwenden. Das Menschliche Gehirn versteht es Bilder leichter zu interpretieren (verstehen). RTL versteht sich in dem Sinn also als Bildungssender. ;-)))

Und heisst es nicht schon bei Konfuzius, ein Schüler ist (wird), immer "nur" so intelligent wie der Lehrer es ermöglicht.

Ein schönes erwachen, "noch" wann immer das auch sein wird. ;-)))

• Antwort von coeleste 11.06.2011

weil sie nicht das ganze reflektieren

• Antwort von Bruno01 11.06.2011

So lange es Leute gibt, die diesen Müll ansehen wird sich nichts ändern.

Für mich selbst sind derartige Sendungen absolut tabu, wobei ich zugebe, dass ich nur einige bestimmte Sendungen überhaupt ansehe, kommt auf 2-4 Stunden in der Woche.  
    Insofern bin ich da sicher kein Durchschnittsmensch.

Andererseits muss ich sagen, dass es mir meine Bildung verbietet diese billig produzierten Sendungen mit 0 Inhalt anzusehen, der mich irgendwie weiterbringen würde in meinem Leben.

Zudem weiß ich allerdings aus unserem Wohnort, dass selbst da gemogelt (um nicht zu sagen beschissen) wird und der Sender (Name wurde bewusst weggelassen) ganz andere Behauptungen aufgestellt hat, als der Wahrheit entsprechen. Aber man braucht halt selbst für Sendungen (Thema schwer erziehbare Jugendliche, .... ) eine "Erfolgsquote", die Mutter regte sich damals fürchterlich auf, weil alles anders dargestellt wurde als es in Wirklichkeit war! Die betroffene Familie hat inzwischen den Ort verlassen, da sie über TV so bekannt wurden, dass sie sich nirgends mehr sehen lassen konnten, ohne darauf angesprochen wurden.

Ich frage mich allerdings auch, was die Leute dazu bewegt, sich im TV derart präsentieren zu wollen! Solange es diese Leute gibt wird sich an der Programmgestaltung - denke ich - nicht viel ändern.

Gruß Bruno

• Antwort von Plumbum 11.06.2011

Es ist ganz einfach. Solange es Leute gibt, die diesen Mist sehen, wird es auch produziert.Aber es ist noch harmlos, gegenüber was z.Bsp im chinesischen Fernsehen läuft. Dort sind Sendungen und Shows die einen IQ einer Amöbe noch zuz hoch sind.Einfach sich mit sinnvolleren beschäftigen und seine Sendungen auswählen.Vielleicht auch einmal bei den Sender Arte vorbeischauen.

• Antwort von dgerdi 11.06.2011

RTL ist die fernsehgewordene Bildzeitung. Was erwartest Du da für ein Niveau?Und wenn es da funktioniert, machen andere Sender hatl mit. Ist wie mit den Talkshows Anfang der 90´er oder den Gerichtsshows Ende der 90´er.

Der Punkt ist der Zuschauer und ja, ich habe auch den Eindruck, dass sich die Republik in eine Ansammlung von Handytarif-vergleichenden, Billigflug-Suchenden, Mal-eben-für 29 Euro nach-London-zum-Shopping-jetende, oberflächliche Ansammlung von Lauschöppern verwandelt. Aber was kümmert es mich? Zum Glück läuft es ja auf RTL und abgesehen von Formel 1 gucke ich da nichts. Außerdem bin ich zum Glück zur Arbeit, wenn diese Sendungen laufen. Was dann irgendwie wieder einen Rückschluss auf das Publikum erlaubt, das sich diese Sendungen ansehen kann. Tja, vermutlich alles selbstständige selfmade Börsengurus oder erfolgreiche Mediengestallter oder sonstige Privateers, die von zuhause aus arbeiten können :-)

• Antwort von GottseinBruder 11.06.2011

habs früher öfters geguckt einfach weils lustig ist was die drehbuchschreiber da manchmal ausdenken comedy pur

• Antwort von user904 11.06.2011

Ich find sie spannend (: wenn duuhs mist findest dann geh teletubbies schaun -.-

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!