Frage von Menotrex, 48

Ist die Zugfahrt zur Gamescom kostenlos?

Hallo, ich würde gerne dieses Jahr zur Gamescom fahren. Allerdings sehen meine Eltern das nicht ein da hin zu fahren. Auf dem Ticket steht ja was von VRS und VRR. Könnte ich mit der Deutschen Bahn von Osnabrück nach Köln fahren?

Antwort
von HelmeSchmidt, 28

 VRS und VRR sind Verkehrsverbände in Nordrhein-westfalen.

In deren Einzugsgebiet kannst du, wenn du ein Gamescomticket hast, umsonst den öffentlichen Personennahverkehr benutzen.

Die Fahrt nach Köln musst du aber bezahlen.

Antwort
von Rolf42, 18

Nein, aus Richtung Osnabrück brauchst du zusätzlich eine Fahrkarte bis zum ersten Bahnhof im VRR. Bei Verbindungen über Münster und Recklinghausen ist das Sythen, über Hamm und Wuppertal ist es Hagen Hbf.

Antwort
von archibaldesel, 28

Nein, das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community