Frage von Cakaoo, 42

Identitätsbegriff verschiedener Pädagogen?

Hallo, ich bin kurz vor meiner mündlichen Abiturprüfung und versuche gerade Identität zu definieren, dabei aber alle möglichen Sichtweisen mit einzubeziehen. Die Theorien der Leute kann ich, ich suche nur nach Stichworten für deren Identitätsbegriff.

Wie sieht das aus bei Mead, Krappmann, Hurrelmann, vielleicht auch Heitmeyer und Rauchfleisch? Hab ich sonst noch einen Abiturrelebvanten Theoretiker für den Grundkurs vergessen, der sich mit Identität beschäftigt ? (Erikson habe ich schon).

Vielen Dank :)

Antwort
von newbalance, 33

Ich denke Du formulierst Deine Frage zu kompliziert . Identität hängt auch von Genen ab. Der genetische Code gibt alle Antworten wobei die emotionalen leider heutzutage noch nicht lesbar sind 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community