Frage von DieAerzte, 864

Identitäts- und Altersprüfung?

Wie kann ich bei der Deutschen Post sachen mit "Identitäts- und Altersprüfung" versenden?

Die Dame im Postamt sagte das ginge in der Filiale nicht und bei der Online frankierung finde ich zwar Infos, aber nicht wie ich die Marke etc. beantrage bzw ausdrucke...

Antwort
von Wissensdurst84, 787

Du musst die DHL Marke zusätzlich mit der Option Altersprüfung ausdrucken. Kostet 1,19 Euro mehr.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/geschaeftskunden/dhl_identita...

https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=true

Kommentar von lilatrudi ,

Das ist aber nur eine Alterssichtprüfung. Eine Ident+18 Prüfung gibt es nur als Geschäftskunde der Post

Antwort
von Allexandra0809, 645

Wozu brauchst Du das denn als Privatperson? Gibt doch sicher noch eine andere Möglichkeit. Lass Dir den Ausweis in Kopie zusenden und verschick das Teil dann mit "eigenhändig". Dann kann es kein anderer annehmen.

Antwort
von lilatrudi, 585

Gar nicht. Für Privatkunden gibt es das nicht, sondern nur für Geschäftskunden, die einen Vertrag mit der Post / DHL haben.


Kommentar von Wissensdurst84 ,

OHNE DHL Geschäftskundenvertrag kostet es 1,19 Euro. Es muss nicht zwingend gewerblich sein mit Vertrag und kann online gebucht werden.

Kommentar von lilatrudi ,

Gefragt wurde nach einer Ident+18 Prüfung und nicht nach einer Alterssichtprüfung. Da sind gewaltige Unterschiede in der Auslieferung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten