Frage von Drakonix, 75

identität von Ihm herausfinden?

Hey, ich werde seit längerer Zeit vom einem Jungen (15) im Teamspeak belästigt, er droht mir seit Ewigkeiten mit Mordrohungen etc.

Ich bin mir natürlich sicher er wird das nicht machen, aber ich weiss auch dass er an meine Adresse kommen könnte..

Ich würde ihm gerne ne Lektion erteilen, und damit zur Anzeige gehen..

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich herausfinde wer er ist? - Ich weiss nichts über ihn

Einfach mal zur Polizei gehen?

Antwort
von WehZehEnte, 75

Der kommt nicht an deine Adresse, du aber auch kaum an seine.

Wenn du Anzeige erstatten willst, dann müsste das schon gegen Unbekannt laufen.
Du könntest natürlich einen Admin nach seiner IP-Adresse fragen und die Polizei könnte dann theoretisch mit einem richterlichen Beschluss seine Adresse beim Provider herausbekommen, aber ob denen "Morddrohungen" eines 15-jährigen dafür reichen, wage ich doch mal zu bezweifeln.

Sag doch einfach nem Admin Bescheid, der klärt das dann schon. Oder wechsel den TS-Server.

Antwort
von Draconigen, 48

Geh zur Polizei, zeig ihn an und teile der Polizei alles mit was du weist (welcher server, name des users usw.). Die IP etc. besorgen die sich im normalfall selbst indem sie den Admin kontaktieren. Anhand der IP und dem Datum kann die Polizei anschliesend auch die genaue Person herausfinden, welche dich bedroht hat.

Antwort
von SoDoge, 73

Ja, ganz genau, einfach mal zur Polizei gehen. Die werden eine Anzeige aufnehmen und den Täter dann ermitteln.

Bei Morddrohungen werden die sich der Sache schon annehmen, ob du weißt, inwiefern das ernst zu nehmen ist, ist für die Erfüllung des Tatbestandes hierbei erstmal zweitrangig. Die Polizei bzw. eher die KriPo werden das untersuchen und ihre Mittel nutzen, um an Adresse usw. der Person zu kommen. Das hat auch recht gute Erfolgsaussichten.

Kommentar von Drakonix ,

Denkst du, die nehmen mich ernst? Ich weiss außerdem, dass er ein ''Emo'' ist, und persöhnlichkeits Störungen hat, sicher dass die mich nicht auslachen?

Kommentar von SoDoge ,

Sieh es mal so, ein Unbekannter schickt dir Morddrohungen und kann immerhin theoretisch an deine Adresse kommen. Du brauchst diese Fakten nur darzulegen, daraus ergibt sich schon eine gewisse Glaubwürdigkeit, die ausreichen sollte, damit das Ganze strafrechtlich verfolgt wird. Ich finde das auch gut so, solche zweifelhaften Späße (oder was auch immer das werden soll) gehen nicht in Ordnung und eine Anzeige wäre hier gar nicht falsch.

Antwort
von NMGss, 6

Du kannst einfach im TS seine IP nachgucken und die der Polizei geben die werden das schon raus finden ;D

Antwort
von styli1000, 58

Ja, einfach mal zur Polizei gehen. Selbst klappt das nicht, du bist ja kein Profihacker! Die werden ihn finden und die Lektion erteilen, und am besten sagst du noch, dass du anonym bleiben möchtest. Kannst aber evtl. eine Nachricht ausrichten lassen. Und bleib am besten solange einfach aus dem TS raus.

Antwort
von ShoXeD420, 64

Mal nen Admin nach seiner IP fragen, sieht man in seinen Client Verbindungsinformationen

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Bringt nicht viel , man kann sich einfach ne neue IP 'machen' wenn du deinen router neu startest.

Kommentar von ShoXeD420 ,

Psscchht

Kommentar von Drakonix ,

Haha 

Kommentar von NMGss ,

genau dann ist aber nur die IP des Routers geändert die des PCs bleibt aber dennoch gleich ;)

Antwort
von HeroHacker, 45

Ja einfach gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community