Frage von Lukas6459, 38

Identität verschlüsseln?

Könnte man mit VPN vollständig seine identität, oder wissen andere, wenn sie wollen, immer noch wer ich bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 17

Man kann viele Fehler machen. Du musst genau wissen was Cookies sind, auf welchen Wegen dich Internetseiten identifizieren können, DOM Storage etc. Du brauchst letztlich einen Browser der das alles deaktiviert hat, und musst dir immer 100% im Klaren sein, welche Daten du übermittelst.

Einfach so nach Anleitung wird das nichts.

Kommentar von Caseyyy ,

Genau!

Antwort
von Roderic, 20

Bitte informier dich mal etwas genauer, was VPN eigentlich ist und tut...

...bevor du Fragen stellst, die technisch keinen Sinn ergeben. ;-)

VPN verschlüsselt nicht eine Identität.

VPN tunnelt eine LAN Verbindung durch ein anderes Protokoll hindurch.

Antwort
von Caseyyy, 23

Das kommt auf den Anbieter (=Der der den Proxy bereit stellt.) an. D.h. ob dieser deine Daten weitergibt oder speichert.

Wenn du 100% annonym sein willst benutze Tor + Tails.

Kommentar von Lukas6459 ,

was heißt das?

Kommentar von Kurpfalz67 ,
Kommentar von Kurpfalz67 ,
Kommentar von Caseyyy ,

Danke

Kommentar von Caseyyy ,

Sagen wir das mal so, du bist zu 99% annonym. Es gibt immer einen Weg dich zu orten.

Kommentar von Lukas6459 ,

Okay Danke!