Frage von Franci0709, 128

Ideenklau?

Meine sozusagene "schwiegermutter" bereitet mir folgende Unannehmlichkeiten.. Die Dinge die Ich für sie und Ihre Familie gerne mache werden öfters auf facebook gepostet aber ohne mich darin zu erwähnen .. ich habe dinner für 5 personen gekocht aber statt dessen schreibt sie nur wie toll es ist einen Sohn zu haben der für sie kocht wenn sie viel arbeiten muss und postet dazu aber die Bilder des essens was ich gekocht habe allein .. genauso liefs mit dem Geburtstagsgeschenk bei dem ich mich beteiligt habe und sie schrieb nur über ihre eigenen Kinder ... iwie verletzt es mich wirklich wie viel Lob sie bekommt obwohl das alles meine Arbeit war .. ich aber nicht mal existiere .. Wie würdet Ihr auf diese Posts reagieren ?

Vielen Dank für Eure Meinungen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Franci0709,

Schau mal bitte hier:
Internet Beziehung

Antwort
von regex9, 57

Wie ist denn euer Verhältnis sonst zueinander?

Du hättest unter dem Post mit dem Essen drunter schreiben können, dass es auch mühsam für dich war und so und so viel Stunden in Anspruch genommen hat (z.B.: Ja, die Mühe, die ich mir da für die Zubereitung gemacht habe, hat sich echt gelohnt.). Das ist meiner Meinung nach auch weniger angriffslustig, als dein bereits getätigter Kommentar.

Des Weiteren solltest du sie mal danach fragen und ihr sagen, dass es dich enttäuscht, dass du gar nicht erwähnt wirst. Versuche dabei, dich so zu formulieren, dass es nicht beschuldigend klingt, sonst ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es Streit gibt.

Kommentar von Franci0709 ,

Unser verhältnis ist sonst sehr schlecht denk ich oder es besteht fast kein verhältnis... Das was du vorgeschlagen hast war auch schon eine idee als kommentar ..aber das wär mir zu auf mich zeigend gewesen und so dass andere leute dies sehen bemerken es ist eine lüge was sie schrieb. So weit wollte ich es nicht kommen lassen :( aber ich versuche mal mit ihr zu reden 

Antwort
von devkatos, 34

Mich würde es auch verletzen. Am besten du sprichst mal mit ihr darüber. Das könnte die Lösung des Problems sein.

Antwort
von TylerDurden11, 13

Hey Franci0709;

bist du mit deiner Schwiegermutter bei facebook befreundet?! Deswegen ist man nicht mit seiner Schwiegermutter bei facebook. Unser Bildungssystem ist echt im Ar%&/. So was muss man euch doch in der Schule beigebracht haben?

Grundsätzlich heiratet man die Familie immer mit. Das ist halt leider so. Außer man zieht ins Ausland. :-)

Ich würde mal mit deinem Freund reden und sagen, dass es dich störrt. Schließlich gibst du dir Mühe und trägst auch einen Teil dazu bei. Ihr wollt heiraten und irgendwann Kinder bekommen. Deine Schwiegermutter muss anfangen dich zu akzeptieren. Du gehörst zu Familie und bist jetzt auch ihre Tocher. Du kannst das nicht machen. Das ist die Aufgabe deines Freundes. Er muss darüber mit seiner Mutter reden und vielleicht auch mal drüber nachdenken. Warum seine Mutter nen facebookacount hat. Manche Dinge braucht man ab nem gewissen Alter nicht. Das ist wie mit nem Schulranzen, ner Zahnspange und nem Lutscher. 

Oder er soll ihr nen Instrammaccount machen. Das ist noch cooler und noch uninteressanter... 

Ja ich bin mit ihr befreundet. Sie hatte mir damals die Anfrage geschickt. Sie nutzt ihr facebookprofil auch hauptsächlich um social media marketing für eine (mir recht seltsame) aloevera firma zu machen die sehr auf gutes leben mit den aloe vera mitteln basiert also zeigt sie sich und ihre produkte und wie gut ihr leben damit verläuft.. Ihr von facebook abzuraten würde mit einem jobverlust gleich kommen. Mein freund hat mehrmals geredet doch ohne zweck. Das ist das problem.

Antwort
von Sonnenstern811, 59

Abtauchen, so weit möglich nichts mehr machen.

Außerdem solltest du diebezüglich mal mit deinem Mann darünber reden. Besser vielleicht, er spricht sie darauf an (was sich wohl so gehören würde), als wenn du es machst.

Er ist selber schon richtig genervt von diesen falschen posts und hat sie deshalb von facebook deabboniert und alles .. Weiss aber selber nicht was er tun soll damit sie damit aufhört :(

Antwort
von Gaia222, 59

Also ich würde sie direkt drauf ansprechen und wenn sie es nicht lässt, würde ich bei Facebook, wenn sie wieder mal etwas in der Art postet einen passenden Kommentar dazu schreiben.

Ich habe ihr schon auf facebook geschrieben unter dem bild mit essen dass ich meinen freund( ihren son der das gekocht har angeblich) umbedingt nachm rezept  dafür fragen muss weils so toll ausschaut ( obwohl sie ja weiss es ist mein rezept gewesen) ist das gut? Oder doch zu hart? Wirkt doch von aussen wien kompliment.. Ich will keinen streit ><

Kommentar von Gaia222 ,

Ja das find ich super und ich find das auch nicht zu hart mit der Frage nach dem Rezept. Normalerweise müsste das ihr ja peinlich sein und sie müsste da mal drüber nachdenken. Also ich würde sie einfach mal offen drauf ansprechen und in einem ruhigen und freundlichen Ton fragen, warum sie das macht und warum sie nicht einfach in ihren Posts schreibt, dass das leckere Rezept von ihrer Schwiegertochter ist.

Antwort
von MrMiles, 54

Einfach mal darüber reden.

Hättest du vllt eine idee wie man so ein gespräch anfangen könnte oder sie darauf fragen könnte? Ich bin so allergisch wenn andere sich mit fremden federn schmücken und ich will aber auch ja keinen streit>< danke

Antwort
von Nirakeni, 22

Ich finde dein Freund hat die Pflicht seiner Mutter zu sagen, dass ihr Verhalten nicht ok. ist. ER muss es ihr untersagen, diese unrichtigen Darstellungen bei Facebook zu posten. Er bitte sich mehr Respekt seiner Freundin gegenüber aus!

Für dich ist es schwierig, da du mit ihr in einen Streit geraten würdest und sie ihre Freude daran hätte. - "Wo der Teufel nicht hinkommen kann, da schickt er ein altes Weib".

Mein freund hat bereits alles versucht was in seiner macht war um sie davon zu überzeugen nichts fälschliches über ihn und mich zu schreiben aber bisher ohne erfolg.. Ich denke dass ich mal mit ihr reden muss wenns alles nichts bringt, auch wenn das nicht die übliche vorgehensweise ist..

Antwort
von linda2000rose, 30

Typisch Schwiegermonster!!!

Ja ><

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community