gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ideen zur Verschönerungen und Dekoration von Plastik-Pflanzschalen gesucht.

gefragt von kleinerPuckkleinerPuck am 29.04.2008 um 9:47 Uhr

Am Wochenende möchte ich meinen Balkon frühlingsfit machen, im Keller habe ich noch einige Plastikgefäße - Pflanzschalen und Übertöpfe gefunden, die sind zwar recht praktisch, sehen aber nicht wirklich schön aus. Habt Ihr Ideen, wie und womit ich die ein wenig aufhübschen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.525 Balkon x 656 Dekoration x 519 Frühling x 159 Übertöpfe x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

agia2007
beantwortet von agia2007 am 30. April 2008 07:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

schau doch mal in deinen keller ob du nicht noch anderen alten kram findest, z.b. alte stoffe, alte bettwäsche, in weiß oder gestreift, geblümt oder eine alte jeans… schneide diese reste in lange streifen und binde diese als schleife um die töpfe. vielleicht hast du sogar stoffe ton in ton. ein packetband noch herrumgeschlungen, alte äste in die schleife einarbeiten, fertig. es sieht vielleicht im nächsten jahr verwittert aus aber dann kannst du wieder neue mach. oder nimm eine sack mit gips, oder fugenfüller für fliesen (kostet nur ein paar euro im baumarkt) schmir das auf die töpfe und klebe steine, muscheln, perlen, schnecken, blumentopfscherben, alte zerbrochene fliesen usw auf die töpfe, nur am rand oder auf den ganzen topf, dass hält bestimmt auch länger und kann echt toll aussehen.

Weitere gute Antworten

Haaza
beantwortet von Haaza am 29. April 2008 10:11
1x

nimm Alu-Folie. NEIN, nicht einfach rumwickeln, klebe sie auf, sprühe Farbe Drau (Kupfer,Gold oder was auch immer) und lege (vorher...) Schablonen an.

sprotty01
beantwortet von sprotty01 am 29. April 2008 09:48
1x

Serviettentechnik ist doch für sowas toll.

babymarco73
beantwortet von babymarco73 am 29. April 2008 09:50
0x

Serviettentechnik,aber nicht jeder kanns, mal im Baumarkt rumstöbern,da findet man so einiges

Gartenfee1971
beantwortet von Gartenfee1971 am 29. April 2008 09:48
0x

Wie wär es denn mit Serviettentechnik. Du kannst die Töpfe vorher mit Acrylfarbe streichen. Der Leim/Lack von der Serviettentechnik versiegelt diesen dann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

deko ideen ? (:

habt ihr vllt ideen ?? [weiter lesen..]

Wie kann ich eine Wand im Garten verschönern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.