kleinerPuck am 29.04.2008 um 9:47 Uhr
Am Wochenende möchte ich meinen Balkon frühlingsfit machen, im Keller habe ich noch einige Plastikgefäße - Pflanzschalen und Übertöpfe gefunden, die sind zwar recht praktisch, sehen aber nicht wirklich schön aus. Habt Ihr Ideen, wie und womit ich die ein wenig aufhübschen kann?
schau doch mal in deinen keller ob du nicht noch anderen alten kram findest, z.b. alte stoffe, alte bettwäsche, in weiß oder gestreift, geblümt oder eine alte jeans… schneide diese reste in lange streifen und binde diese als schleife um die töpfe. vielleicht hast du sogar stoffe ton in ton. ein packetband noch herrumgeschlungen, alte äste in die schleife einarbeiten, fertig. es sieht vielleicht im nächsten jahr verwittert aus aber dann kannst du wieder neue mach. oder nimm eine sack mit gips, oder fugenfüller für fliesen (kostet nur ein paar euro im baumarkt) schmir das auf die töpfe und klebe steine, muscheln, perlen, schnecken, blumentopfscherben, alte zerbrochene fliesen usw auf die töpfe, nur am rand oder auf den ganzen topf, dass hält bestimmt auch länger und kann echt toll aussehen.

nimm Alu-Folie. NEIN, nicht einfach rumwickeln, klebe sie auf, sprühe Farbe Drau (Kupfer,Gold oder was auch immer) und lege (vorher...) Schablonen an.

Serviettentechnik,aber nicht jeder kanns, mal im Baumarkt rumstöbern,da findet man so einiges

Wie wär es denn mit Serviettentechnik. Du kannst die Töpfe vorher mit Acrylfarbe streichen. Der Leim/Lack von der Serviettentechnik versiegelt diesen dann.