Frage von anonymosi, 40

Ideen zur politischen Situation in New York bzw USA?

Also ich brauche für den Geschichtsunterricht, die aktuelle politische situation von new york buw USA..

Antwort
von Latexdoctor, 23

Gib in deine Browser ein oder Copy and Past: Politische lage in den USA

Da bekommst du Artikel aller Art dazu, von verschiedenen Zeitungen, Verlagen,Online Artikel etc.

Du solltest aber mindesten 5 davon lesen, wenn du bei einem glaubst das er dasselbe schreibt wie ein anderer, sofort weiter zum nächsten.

Du solltest versuchen verschiedenste Ansichten dazu zu bekommen, auch wenn es scheint dass es Amerikahasser sind, auch diese meinungen sollte man der Objektivität zuliebe lesen und verarbeiten :)

In den deutschen Zeitungen ist meist alles "gleich geschaltet" auf pro Amerika, wir sind ja nur eine Kolonie :(

Versuche auch Zeitungen, Blogs, Verlage etc. der Schweiz, Österreich oder andere Länder zu finden, sofern du deren Sprache lesen kannst (die Übersetzungsmaschinen im Netz sind schrott, wenn es um lange Texte geht, freundlich ausgedrückt) ^^


Antwort
von MehrWissen, 5

Liebe anonymosi,
die politische Diskussion (damit meine ich nicht die politische Situation) in den Vereinigten Staaten wird durch den beginnenden Wahlkampf um die im November stattfindenden Präsidentschaftswahlen bestimmt.

Der derzeitig sog. Vor-Wahlkampf, der die Parteiabstimmung über deren
Kandidaten, ist, bestimmt die Diskussion. Das könnte für Sie ein Thema im
Geschichtsunterricht sein, aus dem Sie vielleicht auch auf die politische Lage
überleiten könnten.

In New York wird (zusätzlich und/oder nebenbei) die Diskussion durch das Thema „Wiederaufbau der Infrastruktur“ bestimmt. Da geht es z.B. um den Abriss des alten Penn Station Bahnhofs und den dafür neu zu bauenden Bahnhof, der den Arbeitstitel „Empire Station“ hat. Der Gouverneur des
Staats New York, Andrew Cuono,  möchte die Bahnlinie für die Long Island Railroad und einen Tunnel unter dem Long Island Sound zwischen New York und Connecticut bauen lassen. Aufgebaut ist inzwischen das neue World Trade Center.

Die politische Situation in New York lässt sich so beschreiben: der Bürgermeister ist unter Korruptionsverdacht geraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community