Frage von SgtFury, 46

Ideen zur Gründung eines Unternehmens?

Nabend sitze grade im unterricht und wir sollen ien unternehmen "gründen" habt ihr gute vorschläge? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel079, 34

Fang klein an. Überlegt euch die 4 P´s.

1.) Product

2.) Promotion

3.) Price

4.) Place

1.) was wollt ihr verkaufen oder welche Dienstleistungen wollt ihr anbieten?

2.) wie wollt ihr es umwerben? Sollen viele Menschen drauf aufmerksam gemacht werden oder nur eine bestimmte Personengruppe?

3.) Der Preis...was wäre in dem Fall realistisch?

4.) Wo soll das Unternehmen hin? Auf Konkurrenz achten, falls es eine gibt?

Als wir damals ein Unternehmen gründen sollten, haben wir mit den 4P´s begonnen. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Daniel

Kommentar von SgtFury ,

naja wir wissen ja nicht was wir verkaufen wollen bzw. anbieten wollen

Kommentar von Daniel079 ,

Macht euch eine Mindmap und stimmt dann ab. Du kommst mir so vor als würdet ihr selber gar keine Ideen einbringen wollen, sondern nur unsere Ideen kopieren. Ich wäre in dem Fall blöd meine Geschäftsidee zu verraten die ich gedenke in die Tat umzusetzen ;)

Kommentar von SgtFury ,

Naja die Leute neben mir sind sehr wählerisch und wollen etwas außergewöhnliches

Kommentar von Daniel079 ,

Dann lasst euch doch etwas einfallen! Jeder definiert das Wort außergewöhnlich doch anders. Schnappt euch Stift und Zettel, dann schreibt jeder drauf, was er anbieten möchte, aus seinem Standpunkt muss das natürlich außergewöhnlich sein und dann wird abgestimmt. Google doch mal unnütze Japanische Erfindungen...ich meine der Selfiestick wurde schon 1990 in Japan erfunden und kam erst 2015 auf den Markt in Europa...da könntet ihr euch inspirieren lassen. Gruß

Antwort
von Hannibunnyy, 44

Aus meiner bunten Fantasie:

Ein Unternehmen, welches Schuhe herstellt, in denen Socken eingenäht sind. So, dass man keine Socken mehr brauch. Vielleicht gibt es dann auch verschiedene Einlagen wie Sportsocken oder Kuschelsocken. Das fände ich genial :D

Kommentar von SgtFury ,

meine leutz sagen nein :D trotzdem danke:)

Kommentar von Daniel079 ,

Das ist doch eklig ;) wie soll man denn das waschen? Wer würde das anziehen? ;)

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ich gebe zu, ganz ausgereift ist die Idee noch nicht.. ^^

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Ein Nachhilfestudio für Deutsch.

Oder eine App entwickeln, die einem den passenden Tagesgruß zur richtigen Zeit anzeigt.

Antwort
von Schnoofy, 19

Wer um ca. 13 Uhr die Begrüßungsformel "Nabend" verwendet hat wahrscheinlich ganz besondere Vorstellungen von der Art des Unternehmens.

Antwort
von Vyled, 46

Nehm doch einfach nen Giganten... Facebook, oder nen Online Shop oder was weiß ich... gibt doch soviel

Kommentar von SgtFury ,

Wir wollen was neues machen