Frage von Lelitasims, 86

Ideen zur Gestaltung eines Schuhkartons mit Lieblingsgegenstand?

Hallo,

Wir müssen für den Kunstunterricht einen Schuhkarton und unseren Lieblingsgegenstand mitbringen. Wir sollen den lieblingsgegenstand dann irgendwie da rein kleben und den schuhkarton passend dazu gestalten. Ich hab keine ahnung, welchen gegenstand ich nehmen soll und noch weniger, wie ich dazu passend den karton gestalten soll. Hab an Schokolade gedacht und wollte einen Riegel da rein kleben, aber keinen plan wie ich den rest dazu gestalten soll.

Habt ihr irgendwelche Inspirationen oder Ideen für mich? :/

Antwort
von silberwind58, 54

Kleb den Karton mit Alufolie aus,aber nicht schön glatt,sondern zusammen geknüllt,und die Schokolade in die Mitte trapieren.

Antwort
von sxpergurl, 58

Leg den Karton mit buntem Krepp oder ähnlichem aus. Male ihn von außen in Regenbogenfarben an und füll ihn innen mit Smarties oder so ähnlichem.

Antwort
von JulchenausFFM, 37

Tipp von mir: Wenn ich im Web nach Inspirationen für Gestaltung suche, dann suche ich immer nach Bastelblogs im Internet. Zum Beispiel der papierwerke-Blog ist toll, oder der Blog leelahloves.

Da gibts tolle Sachen, und manche Leute haben Ideen, die ich in zehntausend Jahren nicht hätte:

  • Arbeiten mit Material wie Styropor, Holz, Rinde, Tannenzweige, Knöpfen, Krepp, Büroklammern, ...
  • - Kombination aus aufgeklebten Pappkartons mit verschiedenen Mustern und Farben (entweder schreiend bunt oder alles efdel aufeinander abgestimmt)
  • - Arbeiten mit Stuck oder verschiedenen bunten Plastikornamenten (gibts in jedem Büroladen)
  • - Aufbringen von Sachen wie Stroh (Ostern, Weihnachten), Rosenblättern (wenns um den Schwarm geht), Herbstblättern, Blumenblüten und und und
  • - dicke und dünne Bänder und Schleifen
  • Wachsmalstifte oder KReide

Was du natürlich auch noch machen kannst, ist eine Kombination aus selbstgebasteltem Deko und professionellem Kartondruck. Blogs zum Thema Kartons bedrucken findet man aber nicht soo leicht, deshalb hier ein Link zu einem schönen Beitrag: https://www.logobox24.com/blog/2016/01/18/design-tipps-fuer-die-schachtelbedruck... - vielleicht findest du da ja auch eine Idee bei?

Ach ja eins noch: Finde ich natürlich süß dass du Schoki in den Karton stecken willst. Aber sicher dass es ncihts in deinem Leben gibt was wichtiger für dich ist als Schokolade? ;)

z.b: dein Lieblingsbuch? eine CD, die du gern hörst? ein Geschenk von einem deiner Liebsten? ein Schmuckstück? Oder einen tollen Film...?

LG Julia

Antwort
von Kagrenac, 53

Wie wäre es mit einem Wolpertinger vor einem Alpenpanorama?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten