Frage von Shara18443, 19

Ideen zum Thema Flüchtlingskriese (Kunstprojekt)?

Ich bin momentan im 12. Jahrgang und muss eine Projektarbeit zum Thema Flüchtlingskriese in Kunst abgeben. Meine Idee ist es ein Mädchen mittels einer Collage aus verschiedenen Kriegselementen bzw. Fluchtelementen zusammen zu stellen.

Meine Bitte an euch wäre es alle Nomen, die euch zum Thema Flüchtlingskriese enfallen einmal runter zu schreiben. Am besten wäre es von Ursachen bis Ankunft in z.B. Deutschland. es sollte möglich sein das ganze zu zeichnen damit ich das ganze umsetzen kann.

Mir fallen bereits keine weiteren Dinge ein also Hoffe ich dass ihr noch viele Dinge schreiben könntet die ich übersehen habe.

Ich freue mich sehr über eure Antworten und bin gespannt was eure Gedanken zu diesem Thema sind. Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch :)

Antwort
von checkenichts, 11

Ein Gesicht eines Kindes. Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, kannst du dir aussuchen.

Auf der einen Seite des Gesichtes ein glückliches, normales Kind, auf der anderen Seite ein vom Krieg gezeichnetes Kind.

Würde ich persönlich so machen, da ich auf Vergleiche stehe.

Antwort
von AloeVera1403, 6

Ich kann mir das grad richtig gut vorstellen, einfach die Silhouette eines Mädchens, gefüllt mit Aspekten des Kriges.
Du könntest einbauen:
Syrien (Landkarte)
Verschiedene Staatsoberhäupter die in dem Krieg mitwirken
Zerbombte Häuser & Städte
Leichen
Nazis
AfD
Flüchtlingslager
Paragraphen
Flucht (Boote mit denen sie hierher gebracht werden z.b.)

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Kommentar von asorph3689 ,

leicht kopiert :D

Kommentar von AloeVera1403 ,

sorry, wollte nur aufschrieben was mir einfällt. die anderen antworten hab ich mir nicht durchgelesen.

Antwort
von asorph3689, 13

Bei dem Kunstprojekt fände ich es wichtig nicht "nur" eine Collage zu machen.

ich finde beim Thema Flüchtlingskrise ist es angebracht eine Nachricht mithilfe des Bildes zu vermitteln. Ähnlich wie bei einer Karikatur.

Ist jedoch deine Entscheidung und ich kenne die Aufgabenstellung nicht.

Nomen:

AfD, Nazis, ISIS, Merkel, Erdogan, Amerika, (generell Staatsoberhäupter der westlichen Industrienationen), Zeltstädte, diverse für Krieg typische Gegenstände (Waffen, Panzer, etc.), Menschenmassen, Symbole für Hoffnungslosigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten