Frage von nysust, 54

Ideen zum Schlemmen (essen) / Oder auch: Was kocht ihr heute?

Hi! Ich habe mal wieder richtig Lust zu Schlemmen, da ich auch Stress bedingt in letzter Zeit nicht viel gegessen habe. Sollte nicht Stundenlang dauern, aber gerne richtig lecker (notfalls auch kalorienreich :DD) sein. (Ich möchte es für mich und meine Mutter kochen).

Kennt ihr richtig leckere Rezepte? Oder was habt ihr heute gegessen oder gekocht?

Freue mich über eure leckeren Vorschläge,

lg Nysust :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 6

Vorschläge:
Tiramisu mit erdbeeren
Tiramisu mit orangen
Tiramisu mit bananen
-
Kaiserschmarren mit rosinen oder ohne, dazu pflaumenmus oder apfelmus und vanilleeis und einen Klecks sahne
-
Germknödel mit oder ohne füllung dazu vanillesosse und zimt
-
Quark mit früchten
-
Vanillepudding
Schokopudding
Straciatellapudding
-
Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Sahne
-
Apfelstrudel mit Vanille eis und Sahne evtl noch Apfelstücke und zimt
-
Panierte apfelringe und ananasringe
-
Süsser obstauflauf
-
Pfannkuchenauflauf
Pfannkuchen mit nutella marmelade kakao quark obst zimt und zucker
-
Griesbrei mit schattebmorellen
Michreis mit Zimt
-
Nudeln mit marmelade
-
Nusscreme
Nussschnecke
Nussauflauf
Mohnauflauf
-
Apfelmus mit spätzle
Oder schupfnudeln dazu kann man Rosinen tun
Hoffe das half würde mich über nen stern freuen
LG

Kommentar von nysust ,

Hilfreichste Antwort, auch wenn ich mir lieber was herzhaftes gewünscht hätte! :)

Kommentar von Vivibirne ,

Tut mir leid aber danke :)

Antwort
von HikoKuraiko, 10

Bei mir und meinem Freund gibs heute Frühlingsrollen (gefüllt mit Gemüse und Hähnchenfleisch) und Reis. Gibs hier allerdings eher selten (vielleicht 2x im Jahr). 

Bei meinen Eltern gibs heute Wirsingpfanne mit Frikadellen und gemischten Salat.

Ansonsten liebe ich selbst gemachte Falaffeln mit Salat oder Wirsingpfanne/Gemüsepfanne mit Nudeln/Reis/CousCous oder div. Suppen oder einfach nur mal Bruschetta. 

Antwort
von halalulu, 19

Mein Lieblingsessen wenn es mal wieder schnell gehen muss, Nudeln mit selbstgemachtem Pesto.

Dafür in der Küchenmaschine 2 EL Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne mit Parmesan, Knoblauch, getrocknete Tomaten, Salz und Pfeffer zerkleinern.

Dann eingelegtem Zucchini, Aubergine, Paprikas oder frisches Basilikum zugeben und wieder zerkleinern. Je nachdem was da ist.

Mit Olivenöl aufgießen, umrühren, fertig.

Lecker und in 20 Minuten fertig

Guten Appetit

Antwort
von TheAllisons, 29

Ich koche heute Kartoffelgulasch, geht schnell und mit einem Stück frischem Brot eine leckere Speise

Antwort
von ViribusUnitis, 18

Wie wärs mit Kässpätzle? mit geschmelzten oder gerösteten Zwiebeln, dazu ein frischer Ackersalat ...und einen schönen Wein (oder frischen Apfelsaft)


Antwort
von Deichgoettin, 8

Wenn ich nicht weiß, welches Fleisch und andere Zutaten zu Hause hast, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Antwort
von TrudiMeier, 17

Wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, Hunger hab und lecker essen will, gibts bei uns Rumfort-Wok. :-)

Antwort
von Shany, 29
Kommentar von nysust ,

Habe ich schon versucht, aber bringt mir nicht wirklich was, da ich ja nicht weiß, WONACH ich suchen soll :D

Kommentar von Shany ,

Such schnelle Rezepte zb;-)

Antwort
von petersiggis, 9

bei mir gibts heute eine Spinat-Quiche.

Antwort
von SahneSchnitte22, 25

Hi,

http://www.chefkoch.de/rezepte/416931132108926/Spaghetti-mit-Lachs-und-Champigno...