Frage von Radischen20, 35

Ideen zum Ordnung halten?

Hallo ihr Lieben. Und zwar... Bin ich eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch. Doch,... Jedesmal wenn ich mein Zimmer aufgeräumt habe, kann ich mir sicher sein das es zwei Tage später wieder so aussieht... (damit mein ich das viele Klamotten und so Zeugs herumliegen). Hätte jemand eine Idee wie ich es schaffe Ordnung zuhalten?? 😄😄

Antwort
von Kingfrosch, 10

Eine sehr schöne große Kiste die sich gut in dein zimmer einfügt und alles da reinwerfen. deckel drauf oder tür zu und fertig. Irgendwann dann mal ordentlich wegsortieren. ist doch easy.

Antwort
von Froschixy, 4

Vielleicht bisschen spät aber Tipps gehen denk ich immer :)
Ich nehme mir Abend Sommer 5min und räume alles auf was sich den Tag angesammelt hat... In 5 min schafft man so einiges ...

Zum Thema Klamotten stell dir doch einen "hübsche Wäschekorb Alternative" ins Zimmer wo dann die Klamotten laden die du sonst ins Zimmer schneiden würdest :)

Hoffe könnte helfen

Antwort
von MP1293, 14

Das kenne ich und ich kriege das auch nicht so gut hin.

Damit dein Schlafzimmer ordentlich bleibt, brauchst du Disziplin. Kleidung sofort in den Wäschekorb, Hefte sofort in die Schublade, Schuhe sofort in den Schrank, leere Pfandflaschen sofort in die Einkaufstüte (kommt darauf an, wo du sowas lagerst).

Du darfst nichts verschieben, sondern musst sofort die Dinge dort ablegen, wohin sie gehören.

Vor drei Wochen bin ich vom Urlaub zurückgekommen und mein Reisekoffer liegt noch immer auf dem Boden. Drinnen ein paar Souvenirs und Klamotten. Letztes Jahr wurde eins meiner Schuhpaare auf einem Konzert stark verstaubt. Die habe ich letzten Monat erst gewaschen, nachdem sie das ganze Jahr über irgendwo in einem Schrank lagen. Wenn ich ein T-Shirt aus dem Schrank nehme und es doch nicht anziehen will, werfe ich es in den Schrank zurück statt es zusammenzufalten.

Ohne Disziplin wird das bei mir nichts. Und bei dir auch nicht. ;-)

Du musst mal überlegen: Wenn du ein leeres Glas sofort in die Spülmaschine legst, hast du 20 Sekunden verloren. Machst du das nicht, musst du nach einer Woche dein ganzes Zimmer aufräumen. Das dauert oft locker zwei Stunden.

Kommentar von Radischen20 ,

gut das ich da nicht allein bin mit diesem Problem 😂😂 oje oke danke, meist bin ich ja zu faul um etwas gleich zu erledigen. Aber vielleicht klappt 's ja doch mal. danke für den Tipp ☺☺

Kommentar von MP1293 ,

Gibt noch viele solcher Leute, mach dir mal keinen Kopf. ;-)

Du musst einfach mal aufstehen und das Zeug wegräumen. Ohne groß darüber nachzudenken. Ich habe gerade überhaupt keine Lust, aber jetzt räume ich einfach mal die zwei Gläser und drei Pfandflaschen weg, die hier neben mir liegen.

Kommentar von Janerico ,

So bin ich auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community