Frage von claryyy12, 13

Ideen zu einem Praktikumsplatz (Zeichnen, Kreatives, Design)?

Hi erstmal. Ich muss Beginn nächsten Schuljahres ein zweiwöchiges Praktikum machen, habe jedoch nicht wirklich Ideen was in Frage kommen könnte. Ich bin sehr interessiert in allem was Kunst angeht und zeichne auch sehr gerne und viel, aber ich kenne keine Anlaufstellen die interessant sein können. Habt ihr vielleicht Ideen was ich machen könnte? (Vielleicht kommt ja auch jemand aus Aachen und Umgebung und kann mir direkt ein paar konkrete Firmen nennen, ist aber nicht so nötig C:)

Naja, danke schon im Voraus, Claryyy12

Antwort
von testwiegehtdas, 9

Meinst du das nächste Jahr in ein paar Wochen nach den Ferien oder wirklich in einem Jahr?

Wenn du nach den Ferien meinst, dann wird es jetzt schon sehr schwer so spät was zu finden.

Du könntest mal beim Theater in der Nähe (in der nächsten Stadt) anfragen, ob sie Praktika anbieten.

Vielleicht gibt es bei euch auch ein Druckstudio oder eine große Marketingfirma.

Antwort
von Goldmarie1988, 11

Hallo Claryyy12,

eine Möglichkeit wäre ein Praktikum als Grafik-Designer in einer Marketingabteilung, einer Druckerei oder einer Werbeagentur.

Da kannst du z.B. mal auf www.meinestadt.de gehen (links oben PLZ angeben) unter Jobs/ Stellenangebote/ Marketing & Werbung und dann gucken welche Unternehmen es in der Nähe so gibt.

Andere Jobs zum Thema Zeichnen/ Design wären z.B. Bauzeichner, Architekt, Produktdesigner, Bühnenbildner, ... Davon habe ich aber nicht so viel Ahnung wie man da reinkommt :-) evtl einfach mal in entsprechenden Firmen nachfragen.

Antwort
von ShimizuChan, 12

Ich stand vor genau dem selben Problem, und um ehrlich zu sein: Kreative, zeichnerische Berufe bei denen man ein Praktikum machen kann, existieren eigentlich nicht, zmd. nicht nach meiner Erfahrung.

Antwort
von xXsofieXxx, 5

3d Grafik schau dort mal nach (pixl visn gmbh)

Antwort
von axbxcxx, 2

Fotograf, Maskenbilder, Mediengestaler, Grafikdesigner, Architekt, Bauzeichner...
das gehört eigentlich alles zum "kreativen" dazu :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community