Frage von 93610j4f7k, 23

Ideen zu einem erdkunde projekt?

Ich muss ein projekt machen zu waseer - ein anrecht oder ware. Habt ihr da ein paar ideen also stichpunkte wozu ich drüber schreiben kann? Es muss nämlich 20 seiten sein schriftgröße 12 :/ danke im vorruas!!

Antwort
von Zorander, 10

Du kannst über die Privatisierung von Wasserreserven schreiben, das große Konzerne wie Viola oder Nestle Wasser kaufen um dann eine künstliche Knappheit zu generieren. Da gibt es ein gutes Beispiel in Südamerika (glaube Bolivien) wo eine Firma versucht hat das Regenwasser zu privatisieren und den Menschen war es verboten es auf den Dächern etc zu sammeln. Endete in einem Aufstand. Sehr interessant

Antwort
von Shanks3d2y, 15

Du könntest ein bisschen über Entwicklungsländer und deren Wasserversorgung schreiben.

Oder vergleichen wie man in Deutschland an Wasser kommt und wie es in ärmeren Ländern aussieht

Kommentar von 93610j4f7k ,

Okai danke. Aber ich muss auch disskutieren ob es ware oder anrecht ist. Aber was kann man denn da so viel schreiben?

Kommentar von Shanks3d2y ,

Ja zur Ursprünglich Fragestellungen fällt mir erstmal aich wenig ein. Da müsstest du noch ein bisschen recherchieren das habe ich auf die schnelle gefundehttp://www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/wasser-menschenrecht-interviewiew

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community