Frage von Michelle2505, 49

Ideen zu der Liebesgeschichte, die ich schreibe?

Hallo! Ich schreibe in der Zeit eine Liebesgeschichte, und komme leider nicht weiter...

In der Geschichte möchte ich, dass ein Junge und ein Mädchen, sich erst mal hassen. Sie kennen sich schon seit der Kindheit, und ich möchte, dass in der Vergangenheit etwas Schlimmes passiert ist, sodass der Junge das Mädchen hasst. Wenn etwas Schlimmes passiert ist, glaubt er sie hätte es getan, obwohl sie es nicht getan hat. In der Gegenwart würde sie ihn dann beweisen, dass sie nichts getan hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es schreiben soll?

Z.B. Der Junge denkt, das Mädchen hätte sein Vater getötet, und in der Gegenwart erfährt sie, dass der Vater noch lebt, und macht, dass der Vater und der Junge wieder miteinander vereinen. Aber wenn es so wäre: Auf welcher Art und Weise könnte sie den Vater ''getötet'' haben? In der Vergangenheit waren sie erst Kinder.

Tut mir leid, dass der Text ein bisschen lang geworden ist!

Antwort
von TVDFan2, 17

zB der Junge lebte in nem Haus das er geliebt hat dann mussten sie umziehen und er denkt sie wäre in das haus gezogen, doch es stellt sich raus, dass es zB ihre cousine war

Antwort
von Andrastor, 7

mach ein Cluster-Brainstorming

Schreib dazu einen Startbegriff auf ein großes
Blatt Papier, wie zum Beispiel "Geschichte" oder "Romanze",
mach einen Kreis darum und dann schreib alle Begriffe auf die dir
dazu einfallen. Mach auch um diese Begriffe Kreise und verbinde mit
Pfeilen die Begriffe mit ihrem Ursprung (pfeil vom ursprung zum neuen
Begriff deutend).

Dabei darfst du nicht bewerten, jeder Einfall ist
gleich gut und keiner schlecht. Wenn du das eine Weile lang machst
wirst du merken dass dich nach und nach eine Idee beschleicht und du
auf einmal Lust bekommst zu schreiben.

Antwort
von Bbglab, 17

Das mit dem Töten ist schon zu krass, lies dir einfach Geschichten auf Wattpad durch, da gibt es genug solcher unter Jugendliteratur oder Chicklit oder Romance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten