Ideen wie man hier ein Treppenschutzgitter / Türschutzgitter befestigen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir auch nur empfehlen es mal mit einem Schwenkarm zu versuchen und noch mal ganz allgemein empfehlen dir für die nächste Treppe oder allgemein für Treppen die gesetzlichen Bestimmungen mal durchliest. Für eine Treppe wie deine beispielsweise auf http://www.raumspartreppe.info/ Wenn von vorneherein alles beachtet wird, braucht man sich später nicht erst nach Lösungen umsehen. Es gibt zig verschiedene Vorschriften für Treppen. Die haben alle ihren Grund.

Liebe Grüße :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da klappt mit Konfigurationsgittern, findest du im Babyfachhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schwenkarme sollte normalerweise ausreichen, ich sehe kaum eine andere Möglichkeit es irgendwie anders fest zu machen:)

LG Tobias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung