Frage von fishbonsen, 122

Ideen, wie man einen schweren, sperrigen Holzschrank eine Treppe hochbekommt?

Hallo,

meine Mutter hat schon seit längerem einen alten Bauernschrank vor der Haustüre stehen. Diesen kann man leider nicht auseinandernehmen. Wir müssten ihn eine Treppe hochtragen (ca. 12 Stufen). Da der Schrank aus massivem Holz ist, ist dieser natürlich relativ schwer. Die Treppe ist nicht besonders breit, daher könnten wohl nur zwei Personen tragen. Hat irgendjemand eine sinnvolle, logische Idee, wie man das Tragen erleichtern könnte? (Hört sich jetzt blöd an, aber eventuell irgendetwas, um den Schrank zu schieben/zu ziehen etc.)

Mir kommt diese Frage ein wenig dämlich vor, aber vll. hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem

Antwort
von Karldiekleine, 122

Frag bei einer Umzugsfirma in Deiner Nähe an, schau im Vorfeld, ob die einen Umzugslift haben. Ist das der Fall, ist die Sache im Handumdrehen über die Bühne gebracht. Der Lift funktioniert über die Außenwand und befördert den Bauernschrank zum Fenster hinein. Über die Kosten muss man natürlich reden... :-) Doch ist die Aktion für Profis ein Klacks. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten