Frage von yatoliefergott, 46

Ideen wie man ein Zimmer einrichten kann?

Auf pinterest suche ich schon ewig und obwohl es so mega viele Möglichkeiten gibt finde ich nichts für mein zimmer. Hat jemand Ideen? Mein Zimmer ist relativ klein und hat eine Dachschräge mit vier großen fenstern. Wegen der Dachschräge weiß ich zB nicht, wie ich dort einen Schrank reinbekommen soll...

Antwort
von www872, 17

Also um das Zimmer optisch zu vergrößern, verwende am Besten viele helle Farben. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm auch eher mehrere Kommoden (die evtl. unter ein Fenster passen?) statt einem großen Schrank, es kann sonst sein dass der Schrank das Zimmer optisch gesehen "erdrückt". Schau am Besten auch, dass du in der Mitte des Raumes möglichst viel frei lässt und nicht zum Beispiel ein Regal halb in den Raum stellst... Bei IKEA wird man für hellere (weiße) Möbel immer ganz gut fündig, daher könnte ich dir empfehlen dort mal zu schauen.

Antwort
von CharaKardia, 23

Schonmal ein paar Ikea-Kataloge gewälzt? Natürlich musst du die Möbel ausmessen. Aber wenn nur Platz für einen kleinen Schrank ist, kannst du z.B. ein Bett mit Bettkasten wählen, da hast du nochmal ein bisschen Stauraum.

Antwort
von HoIIy, 27

Ich würde es nach jeder Jahreszeit um dekorieren

Kommentar von yatoliefergott ,

es geht nicht um Deko sondern um Möbel.

Kommentar von HoIIy ,

Da muss man halt kleinere Möbel kaufen die nicht so hoch sind sollen etwas breiter sind wenn du eine schräge hast es bei mir auch so

Antwort
von elha98, 25

Es gab mal bei Ikea spezielle Regale für Dachschrägen, vielleicht wirst du da fündig.

Ansonsten, was für einen Stil hast du dir denn vorgestellt? Welche Farben magst du, willst du Holzmöbel und wenn ja, welche Holzart? Oder Metall/Kunststoff?

Kommentar von elha98 ,

Wenn du keinen Platz für einen Schrank hast, empfehle ich eine hochwertige Kleiderstange! Sieht super aus, wenn du einigermaßen ordentlich bist und ist saubillig.

auf jeden Fall werden alle Möbel weiß (will auch versuchen mich komplett mit Ikea einzurichten :"D) und es soll alles ganz schlicht, modern und gemütlich werden

eine Kleiderstange kommt für mich nicht in Frage..

Kommentar von elha98 ,

Dann bleibt nur eine Kommode, wenn sonst kein Platz ist... Ansonsten bist du ja bei Ikea gut bedient, wenn es weiß und modern sein soll...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten