Frage von Daysi03, 76

Ideen wie man bis Sommer 2-4 kg abnehmen kann?

Also nicht sowas wie Fitness Studio, oder Schwimmbad das ist zu weit entfernt von mir, und so schnell muss auch nicht sein sondern bis August. 2-4 kg würde ich gerne abnehmen damit ich in mein Sommerkleid passe (Mädchen wissen was ich meine ) Hoffe auf gute Antworten LG Daysi03

PS : Bin auch ein Mädchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 32

Sagst du erst mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist?

Wenn du noch im Wachstum bist, kann es ohne Weiteres normal sein, dass du jetzt nicht mehr in dein Sommerkleid vom letzten Jahr passt. Das heißt nicht zwingend, dass du abnehmen musst. Manchmal tuts auch einfach ein neues Kleid.

Kommentar von Daysi03 ,

hihi schön wärs, ne das Kleid haben wir im Januar bestellt und dann auch gekauft, ich bin 13 , 153cm groß und wiege 51 Kilo

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, dann hast du wohl seit Januar noch mal einen Wachstumsschub bekommen. Das ist in deinem Alter nichts Ungewöhnliches.

Abnehmen sollte man mit 13 Jahren nur, wenn man übergewichtig ist. Bist du aber nicht. Dein Körper braucht gerade viele Nährstoffe, um sich gesund und altersgemäß entwickeln zu können; die solltest du ihm auch geben.

Worauf du natürlich zum großen Teil verzichten kannst, sind zuckerhaltige Nahrungsmittel (auch Getränke!) und Fastfood. Wenn du dich dann noch regelmäßig ausreichend bewegst, wirst du auch erst gar nicht übergewichtig. Aber Abnehmen ist bei dir schlicht nicht angesagt.

Kleiner Tipp: solange du noch im Wachstum bist, nicht im Winter Sommerklamotten kaufen! Erst zum Sommeranfang. Dann hast du die Gewissheit, dass sie dir im Sommer auch passen!

Kommentar von Daysi03 ,

Danke sehr 😉

Antwort
von gartenfreundin1, 27

Vor allem sich nicht vollfressen. Ansonsten sich bewegen, bewegen und nochmals bewegen. Fahrradfahren, Jogging,usw. bewirken manchmal Wunder. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, ein paar wenige Kilos abzunehmen. Weg mit allem Süßen und Fettigem. Leichte Kost zu sich nehmen, wie z.B. Fisch, Gemüse, Suppen etc. Viel muss man da echt nicht machen.

Antwort
von Thisiscera, 39

Aufjedenfall noch viel Wasser trinken und man sollte vermeiden, viel Süsskram zu essen :)
Hoffe, du hast Erfolg am Ende ! :)

Antwort
von Sholu, 34

Viel stilles Wasser, Obst u Gemüse ,Eiweiß und wenig Kohlehydrate. Vorallem abends keine.

Antwort
von viomio82, 45

Sport kannst Du auch zu Hause machen....Joggen, walken, etc.

Ausreichend trinken, Wasser, ungesüssten Tee-das macht satt. Viel Obst, Gemüse essen. Gesunde Ernährung halt

Kommentar von Daysi03 ,

ich trinke eigentlich nie Tee

Kommentar von viomio82 ,

Dann trink Buttermilch oder stell Dir selbst Fruchtbuttermilch her- mit Erdbeeren oder Bananen.... Kannst auch Zitrone auspressen und mit Wasser mischen, ist sehr erfrischend

Kommentar von Daysi03 ,

😂😛 ich weiß ja nicht von wo du kommst aber glaub mir sowas werd ich nicht mischen, Trotzdem danke

Antwort
von insalata2, 33

Viel Obst und Gemüse, Bewegung und insgesamt etwas weniger essen als sonst. Dann klappt es mit diesem kleinen Wunsch.

Antwort
von Jonas79, 50

Bisschen mitm eigenen Körpergewicht übungen machen & auf die Ernährung achten.
Lass dir am besten mal um Internet deinen Kalorienverbrauch ausrechnen & gehe da dann ca. 200 drunter. App wie myfitnesspal können dir beim aufschreiben ("tracken") helfen.

Antwort
von RamoCem, 33

In der früh nichts essen und erst mal vor dem frühstück laufen gehen. Laufen laufen laufen bis man nicht mehr kann. So dann frühstücken und wenig essen.

Kommentar von Daysi03 ,

ich darf aber nicht vor dem Frühstück aus dem Haus und von Montag bis Freitag geht das auch nicht

Kommentar von RamoCem ,

Dann einfach nicht soviel Süßigkeiten kein Fanta, Cola NUR Wasser ständig.

Kommentar von Daysi03 ,

ich trinke weder Fanta noch Cola trotzdem danke

Kommentar von einfachichseinn ,

genau vor dem Frühstück Joggen gehen, sag mal spinnst du? Es ist fürchterlich daneben ohne Frühstück viel Sport zu machen. Da kann der Kreislauf enorm schnell versagen.

Kommentar von RamoCem ,

@einfachichseinn Was erzählst du für ein Schwachsinn ich mache das seit einem Jahr und nichts ist passiert

Antwort
von swissss, 32

Ich war noch NIE in einem Fitnesstudio, das haben wir zuhause :-)

https://www.youtube.com/results?search_query=abnehmen+zuhause

Kommentar von Daysi03 ,

ich War auch noch NIE in einem Fitness Studio

Kommentar von swissss ,

supi, dass du kein Geld zum Fenster hinauswirfst 

Antwort
von annisimoni, 23

Weniger essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten