Ideen wie ich abnehmen könnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie groß bist du und was wiegst du?  An deiner Ernährung kannst du ja nicht viel ändern (außer vllt kein fast Food..) Naja vllt kannst du irgend ne leichte Sportart machen musst halt mal deinen Arzt fragen oder einfach spazieren gehen. Hauptsache nicht den ganzen Tag rumsitzen/liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yatoliefergott
26.11.2016, 13:30

ich hab gar nicht die Möglichkeit Fastfood zu essen :"D

0

Sport ist auch trotz Rheuma möglich und vor allem auch wichtig. Schwimmen ist besonders gut bei Rheuma, da die Gelenke nicht belastet werden. Aber auch im Fitnesscenter ist Sport an Geräten möglich. Am besten holt man sich den Rat von einem Arzt / Rheumatologen ein, welcher Sport für einen möglich ist.

26.11.2016, 13:33

schwimmen geht nur in warmen Wasser und wenn ich grade keinen Schub habe. außerdem haben wir im Umkreis von etwa 40km kein Schwimmbad oder Fitnesscenter. das wäre ja kein Problem, wenn ich nicht jeden Tag bis um 5 in der Schule wäre und auch noch andere Dinge zu tun habe

0
Kommentar von Jeally
26.11.2016, 19:24

Dann mach Übungen zuhause. Es gibt sehr viele Dinge die man auch ohne irgendwelche Gewichte etc. machen kann und die auch mit Rheuma möglich sind. Grade bei Rheuma ist es wirklich wichtig, dass man sich trotzdem bewegt. Bist du in guter Behandlung?

0
26.11.2016, 20:52

ich bin keiner Behandlung. normalerweise wäre ich in einer Sportgruppe, aber dort sind bloß Leute 60+ und men Arzt wollte mich deswegen nicht dort anmelden

0
Kommentar von Jeally
27.11.2016, 10:08

Dann solltest du dir dringend einen guten Rheumatologen suchen der dich behandelt. Mit guten Medikamenten sind die Schmerzen viel besser und du wirst auch wieder Sport machen können.
Wenn du in die Gruppe willst, dann wirst du da auch sicher rein kommen. Ansonsten machst du eben ohne die Gruppe Sport.

0

Sag bitte mal deine Größe und dein Gewicht.

Sport kann man auch mit Rheuma in den Beinen machen, Schwimmen geht beispielsweise ganz gut. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Übrigens ist bei Rheuma Bewegung oft schmerzlindernd, solltest du wirklich mal ausprobieren!

26.11.2016, 13:33

schwimmen geht nicht

0
26.11.2016, 14:51

doch, weil ich mich nicht wohl fühle. mein bmi liegt bei 23 und am gesündesten wäre 19. also warum nicht?

0
26.11.2016, 15:26

ich kenne sehr viele Leute mit Normalgewicht und ich sehe gar nicht aus wie sie. mein Bauch ist zwar relativ flach, aber ich habe extreme reiterhosen und werde deswegen auch teilweise gemobbt. alles was ich will, ist, dass diese reiterhosen verschwinden und dazu muss ich eben etwas abnehmen (ja, ich weiß, man kann nicht an einer Stelle speziell abnehmen). ich will auch nicht wie ein hungerhaken oder eins von diesen Models aussehen, sondern mich einfach auch mal wohl fühlen und mit meinem Aussehen halbwegs zufrieden sein.

0