Frage von JaneJohnsson123, 44

Ideen, was man mit Rollstuhlfahrer unternehmen kann?

Ich betreue einen Rollstuhlfahrer, der geistig relativ fit ist. Sprechen, Sehen, Hören etc. kann er gut. Habt Ihr Ideen was man unternehmen könnte? Wir waren letztens im Park aber das kann ich ja nicht immer machen. Danke für eure Ideen.

Antwort
von gschyd, 29

Ergänzend zu Larimera's Antwort mögliche sportliche Aktivitäten

Je nach Alter & Vorlieben auch eine Wein- oder Bierdegustation (und wie gut ihr Euch kennt) zusammen kochen, Schach, Karten, Gesellschaftsspiele spielen - manchmal hilfts auch nicht zu weit zu denken :)

Antwort
von Larimera, 36

Zoo, Viele Museen sind rollstuhlgerecht ausgebaut. Kino, Theater, Zirkus... Vielleicht ist bei euch in der Gegend eine Art Oktoberfest? Je nach Gesundheitszustand auch Therme/Schwimmbad... Im Winter wär auch ein Besuch beim Weihnachtsmarkt schön.

Antwort
von AlexChristo, 28

Wäre es mit Geocaching? Es kommt natürlich drauf an, ob er z. B. auch ein Handy bedienen kann, aber generell ist Geocaching etwas, was man überall machen kann.

Antwort
von stone1987, 26

Tiere sind immer eine wunderbare Sache! Also Tierpark, Zoo oder ein Tierheim könnt ihr besuchen.

Kino wäre auch ein tolles Erlebnis.
Vielleicht habt ihr in der Nähe einen lockeren Wanderweg den ihr befahren könnt?

Antwort
von Dave0000, 28

Wie alt ist er und wie körperlich fit
Auch Sport ist evtl nicht ausgeschlossen

Kommentar von JaneJohnsson123 ,

Er ist 40

Kommentar von Dave0000 ,

Geil wäre bestimmt sowas wie Basketball mit Rollstühlen
Vielleicht kann man sich sowas leihen
Könnte mir vorstellen das es unternehmen gibt die sowas anbieten
Natürlich sofern ihn das zumutbar ist

Ansonsten könnte auch andere geile Sachen funktionieren
Wie Tandemfallschirmspringen

Das ist jetzt natürlich schon ziemlich ausgefallen 😎

Aber wenn er sich selbst viel zutraut dann könnt ihr einfach mal rum experimentieren
Ich war mal mit meinem blinden Bruder kegeln und es war sau lustig

Antwort
von ischdem, 19

Ausflug - Oper - Theather - Enten fütern je nach Alter - Essen gehen - Quatschen über Gott und die Welt - Fotos ansehen - Schach spielen - Essen kochen zusammen .....in den Zoo gehen....in die Kirche - Gottesdienst gehen...


Antwort
von Hexe121967, 19

alles wozu der rollifahrer lust hat: shoppen gehen, ins eiskaffee, kino, fussballstadion...

Antwort
von Apfel2016, 18

Dann frag ihn doch einfach was er gern unternehmen möchte

Kommentar von JaneJohnsson123 ,

Das wird er nicht beantworten können

Kommentar von Apfel2016 ,

Dann schau doch nach Rollstuhlgerechten Unternehmungen in deiner Umgebung

Antwort
von meinerede, 18

Hast´mal in Paralympics ´reingeschaut, was die alles machen können? Sogar tanzen geht!

Antwort
von Veruschka61, 17

Kannst du ihn nicht selber fragen, wenn er sprechen, sehen und hören kann?

Kommentar von JaneJohnsson123 ,

Er wählt nur Sachen aus die ich ihm vorschlage. Sonst fällt ihm nichts ein.

Kommentar von Veruschka61 ,

Oh je!!!! Dann mach doch etwas, das dir Spass macht. Es scheint, dass er einfach glücklich ist, mit dir zusammen etwas zu unternehmen. Dann kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten