Frage von ThatsJustSophie, 22

Ideen was 2 Superhelden im Comic machen können?

Hey :) Wir haben als Schulprojekt auf, ein Comic zu zeichnen. Eigentlich hab ich mir eine recht coole Story ausgedacht, es muss halt seeeehr fantasievoll sein, weshalb zwei Superhelden :D eben irgendwo gebraucht werden. Allerdings weiß ich nicht, was sie jetzt machen sollen. Sowas wie ne Katze vom Baum retten wäre ja relativ langweilig. Hat jemand ne andere Idee? Liebe Grüße, Sophie

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 9

Eigentlich hab ich mir eine recht coole Story ausgedacht, ...

Gut.

es muss halt seeeehr fantasievoll sein,

Und, ist Deine Geschichte sehr fantasievoll?

Allerdings weiß ich nicht, was sie jetzt machen sollen. Sowas wie ne Katze vom Baum retten wäre ja relativ langweilig.

Finde ich gar nicht. Von Superhelden erwartet ja jeder, dass sie NY retten, die Schurken verhauen, etc.

Ich würde also mal versuchen einen anderen Ansatz zu wählen. Wie in Deinem Fall "kleine Heldentaten".

Oder mal eine ganz große Aufgabe ganz verrückt und einfach lösen: Magneto greift an, dann verkleidet sich Wolverine als seine Oma, die zum Abendessen ruft und so wird die Welt gerettet :-).

Oder drehen wir mal den Spieß um? Dr. Doom will Manhatten in Dinsaurier verwandelt. Deadpool entführt seine Freundin und droht Dooms Identität oder sein Gesicht an die Presse zu schicken. Doom gibt klein bei und wurde mit den eigenen Waffen geschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten