Frage von victoria1608, 40

Ideen warum Sportstars zu viel Geld bekommen?

Hey morgen werden wir in englisch eine mündliche Prüfung machen dort gibt es dann eine Aussage wie zum Beispiel Sport Stars get too much Money.. Meine Freundin sagt das sie nicht der Meinung ist und dann die Begründung ich sage daraufhin das ich das selbe denke aber andere Leute denken könnten das Sport nur ein Hobby ist und sie dafür kein Geld kriegen müssen.. Was fällt euch noch ein weswegen Sport Stars zu viel Geld kriegen und andere dieser Aussage Zustimmen

Antwort
von Schuhsohle, 20

Für viele Sportgrößen ist es ja ein Beruf, der natürlich bezahlt werden muss. Und wie bei Waren auch, bestimmt die Nachfrage den Preis.  Da ist also der Fußballer XY sehr begehrt und viele Vereine möchten ihn haben. Und so treiben sie, quasi wie auf einer Aktion, den Preis in die Höhe, indem sie sich selbst überbieten.

Aber Sportstars verdienen ja auch ganz viel Geld mit Werbung (commercial).

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community