Frage von GesellinX, 28

Ideen und Anregungen zu einem Buchprojekt (Brauche schöne Bücher oder Texte)?

Ich brauche für ein Buchprojekt viel Mengentext (Es geht um eine Gestaltungsaufgabe). Und ich wollte gerne ein schönes Buch nehmen oder zu einem Thema passende Kurzgeschichten, Märchen, Sagen oder Erzählungen. Am besten wären Klassiker (Alte Bücher ,Geschichten, Texte). Da ich aber nicht alles abtippen will, wäre es schön wenn man diesen Text im Internet finden würde. (Ist ja bei alten Sachen wie z.B. Oliver Twist o.Ä. einfach zu finden, da sie so alt sind dass das Urheberrecht erloschen ist)

Könnt ihr mir helfen ein interessantes und literarisch ansprechendes Buch oder mehrere Texte zu finden, mit denen man sich länger beschäftigen kann ohne dass es langweilig wird? Es sollte schon etwas besonderes sein. Ich muss mindesten 40 Seiten füllen, kann aber auch gerne mehr sein!

Über andere Ideen und Anregungen würde ich mich auch sehr freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community