Donnadella am 13.06.2009 um 12:00 Uhr
Aber nicht selber mitbieten, das find ich fies ;-))

Ich sehe öfters, dass viele keine richtige Beschreibung haben. Beispiel, Hp Drucker PSC 1215, gut erhalten.
Wenn die aber schreiben, wie viel Seiten es druckt, ob es Scannen kann, ob es per USB angeschlossen wird usw.
Dann bieten mehr. Da viele z.B. nach USB suchen, oder es einen Scanner hat. Bei der ersten Beschreibung würden viele das Angebot nicht finden, da solche Sachen nicht eingetragen worden sind.

Viele Stichworte in der Artikelbeschreibung, gute Fotos von den Artikeln machen, richtige Kategorie wählen, Gedanken über die Zielgruppe der Ware machen und entsprechend enden lassen (also z.B. für Schüler nachmittags etc), ansonsten am Wochenende.

Das hängt natürlich STARK mit den Verkäufen an sich zusammen...Mich als Käufer ärgert immer, wenn ein Satz den Artikel beschreibt- das kann ja nichts werden, etwas Zeit sollte man in die Bschreibung schon investieren: möglichst genau, auch auf eventuelle Mängel hinweisen, aussagekräftige Fotos, Längenangaben bei Kleidung oder Schuhen; Trackliste bei CDs das freut mich als Käufer, weil ich besser Bescheid weiß und im Endeffekt auch mehr biete...