Frage von Hollister00, 88

Ideen Sekte gründen für Schule?

Hallo wir haben heute den Auftrag bekommen eine sekte zu gründen. Habt ihr Ideen wie wir das machen können haben keine Ahnung was wir machen sollen müssen eine Werbekampagne dann vor der klasse halten... Welche Ziele und interessen könnten wir vertreten und ansprechen ??? Müssen Flyer und Werbematerial erstellen habt ihr da Ideen?

Habt ihr Ideen??? Ist nur für die Schule können auch Spaßsekten Lehrerin hat gesagt das die auch völlig durchgeknallt sein können..... Sind 4 Leute

Danke habe mir den ganzen Tag schon den kopf zermatert

Antwort
von MaxMuller, 32

Hallo Hillister00!

Gründet eine ganz einfache klassische christliche Sekte und vertretet die Kernwerte des Christentums.

Wer kann der Sekte beitreten? Jeder der sich zu Jesus Christus als den Erlöser der Menschheit bekennt.

Warum sollte man der Sekte beitreten? Jesus Christus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben und hat daher die Menschheit von ihren Sünden erlöst.  Die Bibel gibt einem Halt und Orientierung im Leben und im Glauben darüber was richtig und was falsch ist, wie man sich verhalten sollte und wie nicht. Der christliche Glaube verschafft einem den direkten Zugang zu Gott, seiner Gnade und seiner Liebe durch die Erkenntnis das Jesus für uns am Kreuz gestorben ist und durch die Worte die er uns durch seine Jünger hinterlassen hat.

Wie sind die Ideale  der Sekte? Die Regeln und Verhaltensweisen wie sie in der Bibel beschrieben werden. Dienst an der Gemeinschaft, Dienst im Namen Gottes durch Glauben und Hingabe. Zurücksteckung der eigenen Interessen(Liebe deinen Nächsten) für den Dienst  an  der Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Selbigen, Zurückhaltung des persönlichen Groll gegenüber anderen bzw. bei unsinnigen Herausforderungen durch andere Mitglieder der Gemeinschaft( die andere Wange hinhalten). Allgemein wird ein  Leben voller Sittsamkeit, Sparsamkeit und Gottesfürchtigkeit angestrebt in der man sich stets an der Bibel, Jesus Christus und seinen Jüngern  orientiert und versucht entsprechend zu Leben. Dazu gehört das Überkommen der eigenen Gelüste,Triebe und der eigenen Bequemlichkeit durch Selbstdisziplin, Opferbereitschaft und Tatenbereitschaft zugunsten von Gerechtigkeit und Wahrheit(Eintreten für die Regeln, Gesetze Gottes  und für  Jesus Christus als den einzigen Weg zur Erlösung und zur Wahrheit).

Interessen die vertreten werden Persönlich und Gesellschaftlich:

Der Wahrheit also Gott und seinem Werk dienen und dadurch Gnade erlangen und von der Sünde befreit werden. Man befreit sich aus den Ketten der Sünde d.h. dem grenzenlosen folgen der eigenen Trieben  und erlangt Freiheit indem man sich selbst unter dem Gesetz und der Gnade Gottes stellt und ihm freiwillig dient.

Gesellschaftlich tritt die Sekte für die Etabilierung der christlichen Werte als Ausgangspunkt jeder Gesetzgebung und jeder gesellschaftlicher Konvention ein.Gleichzeitig wird der aufopfernde Dienst  an der Gemeinschaft, also an Volk und Staat,  zum Ideal erhoben und gilt für alle Teile der Gesellschaft von der Spitze bis zum Boden. (Die Regierung bzw. der Regierungschef ist der erste Diener des Staates). Macht wird als Tool zur Herstellung von Gerechtigkeit und Ordnung im Dienste der Gemeinschaft und Gott betrachtet und nicht als Selbstzweck für eigene Interessen und Machtgelüsten.

Flyer und Werbematerial sind entsprechend zu gestalten. Bibelzitate sind natürlich zu bevorzugen, andernfalls kann man auch einfach nur die Ideale und die Grundidee kurz und bündig mit Energie erklären.

MfG Müller


Antwort
von nVega, 36
  • Ziel: Alle sind gleich.
  • Alle tragen die gleichen Klamotten oder z.B. nur schwarz. Alle tragen die Haare ähnlich, also z.B. alle Mädchen Zöpfe. Vielleicht auch ein Markenzeichen, wie ein Armband oder sowas.
  • Werbung dafür: Flyer wo z.B. lauter schwarze T-Shirts hintereinander sind, wie bei einer Produktion. Oder ihr stellt euch in eine Reihe, wo ihr alle fast gleich ausseht und gleich schaut und macht ein Foto. Titel könnte was sein wie "Wir sind gleicher" oder von dem Titel von Animalfarm gerade das weggestrichen, weil alle gleich und keiner gleicher ist.
  • Gibt ja immer wieder zu hören, dass die Menschen "individuell" sein wollen, aber trotzdem machen sie dann den Trends mit und passen sich an, dass sie normal sind. Ihr könnt auch versuchen euch gleich zu verhalten, also einfach viele Regeln einführen. Kann auch was lustiges sein.. z.B. nach jedem Satz . (Punkt) laut auszusprechen wie früher die Menschen Briefe vorgelesen haben. Da habt ihr ja sehr viele Möglichkeiten - zum Beispiel immer die Haltung des anderen nachzumachen, dann würden z.B. alle mit gekreuzen Beinen dastehen.
  • Sektenregel wäre dann, alles für die Gleichheit zu tun. Nach dem Motto: "Alle sind gleich, manche sind gleicher." Sind welche nicht gleich wie ihr, würdet ihr sie nicht akzeptieren. Also würde jemand nich mit gekreuzten Beinen dastehen würdet ihr ihn nur komisch anschauen, bis er es merkt. (Falls ihr was vorführen sollt).
  • Ihr könnt das übertrieben lustig darstellen, oder ganz real. Da steht euch alles offen und eine gute Diskussion gibts damit bestimmt. Viele "Außenseite" wünschen sich das nämlich oft, dass wenn sie z.B. wenig Geld für schöne Kleidung haben es einfach Uniformen gibt. In meiner Schule haben sie oft welche gemobt, da sie sich zu kindisch angezogen haben. Also auf der einen Seite wäre es gut, wenn alle etwas gleicher wären (vom finanziellen, von den Möglichkeiten, für die Bildung), auf der anderen Seite aber auch schlecht, da sich die Persönlichkeiten dann nicht so entfalten. Manche Menschen müssen ja schlechte Erfahrungen machen, damit sie ihr Leben so ändern können, dass sie sehr erfolgreich werden.
Antwort
von Shilja, 28

"Zurück in die Urzeit" - Abschaffung von Geld, fairer Güterhandel, wahre götter, freie Politik... das Leben wie es früher war denn... "früher war alles besser" - geldsammeln für die Erschaffung einer neuen Gemeinschaft abgelegen auf einer Insel (groß genug für alle Mitglieder) und unbeeinflusst der heutigen Gesellschaft (euer Feindbild) denn die heutige Gesellschaft hat versagt und ihr... schafft utopia - ein Neuanfang wie ihn sich jeder wünscht!
Achja und die ersten 100 Spender bekommen einen Sitz in der gründergruppe... XD

Antwort
von dompfeifer, 16

- 1. Lehre: Gott hat seinen zweiten Sohn zu uns als Erlöser in die Welt gesandt: Donald Trump. Dessen Geburtstag am 14. Juni wird zum höchsten christlichen Fest des Jahres erklärt.

 - 2. Lehre: Gott hat uns einen Propheten als Alien aus einer fernen Galaxis geschickt.

 

 

Antwort
von TomRichter, 15

Wie wäre es mit der Anbetung des großen Trump?

Auf dass er auch hier erscheine und Deutschland "great again" mache.

> Ziele und interessen

ganz beliebige. Gerne auch unrealistische. Weltherrschaft wäre auch eine Möglichkeit, oder auch die geistig-moralische Führerschaft... Am deutschen Wesen...

Antwort
von DerNoopPro, 14

Ph´nglui mglw´nath Cthulhu Rlyeh wgah´nagl fhtagn. Wenn die Sterne richtig stehen wird Cthulhu erwachen. Viel Spaß mit der Sekte und Cthulhu fhtagn.

Antwort
von ThomasJNewton, 18

Nur Warmduscher gründen Sekten.
Großartige ... gründen Religionen.

... Sind 4 Leute ...

Die Religion der Großen Vier wurde hier schon mehrfach diskutiert (und missioniert?). Bislang erfolglos.

Wie wäre es mit dem Gott "Janoch"?
Der hat eine große schöpferische Kraft.
Aus dem Nichts!!!!

Heißt es nicht Was nicht ist, kann Janoch werden?

Antwort
von xxalucardxX, 28

Das wichtigste ist ein Feindbild, das siehst du überall wo es Sekten gibt. Bei religiösen wie z.B. die Zeugen sind das die sog. Ungläubigen.
Hitler hat ganz Deutschland in eine Sekte verwandelt, er war charismatisch, hat den Leuten Sachen versprochen die sie nur durch sein Regime erreichen konnten und hatte alle Juden, Schwulen, Behinderte und so zum Feindbild gemacht.
Eine Lektion fürs Leben ist, das Hass verbindet! Hass bringt mehr Leute zusammen als eine chinesische Lagerhausorgie 

Antwort
von ZoeAnomalie, 33

WELTHERRSCHAFT. Ihr seid überall und zu jederzeit. Ihr habt Einfluss in die Politik, Wissenschaft und beeinflusst das nicht wissende Volk. Oder so... War das cool? Irgendwie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community