Frage von MayaLillySLS, 80

Ideen Schwangerschaft zu verkünden?

Hallo

Ich suche Ideen, wie wir unseren Eltern von der Schwangerschaft berichten können.

Es sollte natürlich was besonderes sein!

Es ist die zweite Schwangerschaft, hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Antwort
von dsupper, 37

Herzlichen Glückwunsch und die besten Wünsche für ein gutes Gelingen

Wenn die Oma gerne strickt - schenke ein Knäuel rosa und himmelblaue Wolle - nebst passenden Stricknadeln.

So habe ich "erfahren", dass meine Enkeltochter unterwegs war.

Bei meinem ersten Enkelchen habe ich ein gerahmtes Ultraschallfoto bekommen. Als meine Tochter nach unendlicher langer frustiger Zeit dann endlich schwanger war, habe ich zum Frühstück am Weihnachtsmorgen noch ein "gestern vergessenes" Geschenk bekommen - es war der Schwangerschaftstest, der klar und deutlich zwei Streifen hatte!! (Es wurden dann - wohl als Belohnung für die überaus lange Wartezeit - Zwillinge).

Nun warte ich gespannt, was mir in den nächsten Jahren noch so geschenkt wird ....

Alles Gute

Daniela

Antwort
von DesbaTop, 67

Schenk ihnen Schuhe. Und zwar einen Kinderschuh (Der deinem ersten Kind passt) und einen winzigen Babyschuh.

Antwort
von Miumi, 42

Du kaufst nen Schnuller. Diesen verpackst du in eine kleine süße eingepackte schachtel. Du kannst ein Ultraschall Bild von dir dazu legen.
Die Schachtel platzierst du vor der Haustür deiner Eltern und klingelst. Dann musst du zusehen das du dich schnell irgendwo versteckst.
Deine Mutter/Vater öffnet die Tür..sieht die schachtel und dann wirst du ja sehen wie sie reagieren :D

Antwort
von Jenniii1909, 47

alles gute zur Schwangerschaft und vor allem viel Glück für die Zukunft :)

wie wäre es mit einem Body kaufen, vielleicht etwas bemalen oder beschriften und schön verpacken und deinen Eltern schenken.. mit einem Ultraschall Foto :)

liebe grüße

Antwort
von lillifee70, 12

Schau mal hier http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/schwanger-wie-sag-ichs.htm , da gibt es ganz viele Vorschläge.

Antwort
von duckman, 45

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Setz deinen Eltern Kopfhörer mit Musik auf und sie müssen deine Lippen lesen. Du kannst sowas sagen wie "Ihr werdet nochmal Oma und Opa"

Die werden erst mal eine Weile brauchen bis sie das erraten und evtl. kommen ganz lustige Sachen raus . Kann man ja aufnehmen als Erinnerung =)

Nur eine Idee falls du das ganze etwas spielerisch angehen magst 

Antwort
von berndmichael, 58

ein ultraschall foto schoen eingerammt und als geschenk verpackt ueberreichen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 25

Dem Sohn oder der Tochter ein T-Shirt anziehen wo so etwas drauf steht wie "Bester großer Bruder/Beste große Schwester"...

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von valvaris, 43

"Habt ihr Ideen für einen zweiten Jungen-(oder Mädchen-)namen?"

Antwort
von MaraMiez, 30

Wir habens bei einer Familienfeier meiner Oma ins Ohr geflüstert, von der wir wissen, dass sie schlecht hören kann und vermutlich laut nachfragen wird. War dann auch so "Was? Wer wird eine große Schwester?" Die Blicke der Famile wandten sich ganz schnell erst zu uns, dann zur "großen Schwester", die nur "Ja, Mama hat eine Babykatze im Bauch." sagte xD (Für die waren damals alle Babys Babykatzen.)

Antwort
von kiniro, 14

Täglich werden unzählige Frauen schwanger.

Warum sollte die (zweite) Schwangerschaft etwas Besonderes sein.

Antwort
von Komplexmaster, 42

Wie wäre es mit: Huhu Mama und Papa, fühlt ihr euch eigentlich alt als Großeltern? bald seid ihr es ein zweites mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community