heckym am 15.07.2008 um 0:06 Uhr
Hallo, ich brauche einen Tipp. Welche Gerichte könnte man in einem kleinen Lokal (kein Restaurant) auf einer „Kleinen Karte“ anbieten? Was würdet Ihr da gerne sehen? Sie sollten nicht allzu aufwendig, gut vorzubereiten und, am wichtigsten, etwas originell sein. Zu dem Waldgasthof gehört schon ein Biergarten mit Grill-und Kuchenstation. Aber mancher Gast möchte doch etwas anderes gerne essen. Es kommen viele Spaziergänger zuvällig rein, aber auch einige Gäste gezielt. Hat jemand vielleicht Ideen? Danke schon mal dafür

Wie wäre es denn mal mit etwas Vegetarischem? Ich finde es immer ein Armutszeugnis, wenn einem Lokal zum Thema vegetrisch nicht anderes einfällt als Salat. Hier findest du einige leckere Anregungen: http://www.vegetarische-rezepte.com/
Lecker, leicht, genau das Richtige für zwischendurch auf einem Spaziergang.
was hältst du von putenspießchen auf gemüsereis, oder auch kleine hackbällchen, verschieden zubereitet, z.b. mal mit käse, paprika, kräuter, abwechselnd aufspießen. was auch gut kommt und vegetarisch ist, fülle spitzpaprika mit frischkäse, kurz anbraten oder auf den grill, dazu passt salat oder reis. oder biete doch mal tomaten überbacken mit mozarella an, dazu kleine weißbrotscheiben. viel erfolg!

Ein Salatteller darf nicht fehlen, denke ich. Dann würde ich die Klassiker noch auf die Karte nehme. Schnitzel mit Pommes, verschiedene Würstchen, einen Braten und etwas aus der Region. Mach Dich schlau, was kein Anderer anbietet, damit Du etwas hast, was niemand hat wofür DEIN Lokal "berühmt" ist und die Leute deswegen kommen.
Bei uns steht in der Sparte"Für den kleinen Hunger":gebackener Fleischkäse mit Spiegelei,gebackener Fetakäse,Maultaschen mit Speck und Ei,Wurstsalat, Straßburger Wurstsalat und Schinkennudeln.

Ein Wurstsalat oder Essigwurst sollte nicht fehlen! Handkäs' mit Musik ist zum Bier auch nicht schlecht!

einen guten hausgemachten Kartoffelsalat, dazu Bockwurst, Kottelett. Eine deftige kalte Hausplatte mit verschiedenen Wurstsorten, Käse und Schinken

nudeln mit tomaten und hackfleischsoße bratkartoffeln, pommes, vllt kroketten usw mit schnitzel steak evtl etwas mit fisch...

Kleine Leckereien für eine kleine Karte...hmmm
"Nürnberger Bratwürste mit Kraut & Roggenbrot" geht vom Grill als auch aus der Pfanne, und vor allem schnell.
Was Heißes, was Kaltes, was Kleines, was Großes, was Süßes, was Herzhaftes sollte dabeisein, dann kann man jeden zufriedenstellen.
heckym am 15. Juli 2008 00:17 Danke, du hast ja an alles gedacht :)

Strammer Max, kommt bei Spaziergängern immmer gut.
heckym am 15. Juli 2008 00:15 Danke Dir, Strammer Max find ich gut. Brotteller ist sowieso schon im Programm

Na so sachen wie Nudeln mit gulsch, rote soße; HO - Schnitte, toast hawai, Bockwurst, Gulaschsuppe(suppen überhaupt), Frühlingsrolle, Camenbert...
heckym am 15. Juli 2008 00:15 Danke dir auch, Nudeln mit versch. Soßen hab ich auch schon gedacht. Was ist den HO Schnitte?
Franzka am 15. Juli 2008 00:18 HO - Schnitte ist unten Brot (evtl. gebraten) ein Schnitzel drauf und auf dem Schnitzel ein Spiegelei - recht schnell gemacht!

Waffeln, Reibekuchen.
heckym am 15. Juli 2008 00:15 Danke, gute Idee, Waffeln sind natürlich immer ein Renner. Aber da bräuchten wir gaaaanz viel Teig :)
ich würde panierte schnitzel mit kartoffelsalat oder so etwas anbieten, eben einfache küche, und das was jeder mag und einfach zuzubereiten ist
Da hast Du recht, aber außer den Salatvarianten fehlten uns noch die Ideen. Danke für den Link