Frage von Davino94,

Ideen in seinem Kopf Strukturieren

Hallo, Ich habe in den letzten Tagen immer mehr Gedankenblitze bezüglich Geschichten.Wie man halt eine Geschichte gestalten könnte oder eher gesagt Ideen von verschiedenen Ereignissen die in einem Film vorkommen könnten und ihn Interessant machen könnten.Doch hab ich das Problem das ich in meinen Kopf diese ganzen Ideen nicht mehr Strukturieren kann und komm andauernd durcheinander. Meine Mutter sagte ich sollte diese Sachen mir aufschreiben aber ich kann mir nichts aufschreiben was mich so verwirrt.Hat einer Tipps wie man sein Kopf so frei bekommt das man so Gedankenläufe besser im griff bekommt?

Hilfreichste Antwort von katwal,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich muss Dir sagen, dass Deine Mutter Dir den richtigen Rat gegeben hat, den Du bedauerlicherweise nicht annimmst! - WARUM???

Ich kann Dir nur denselben Tipp geben und hoffe, dass Du zur Einsicht kommst und bereit bist, ihn anzunehmen und umzusetzen.

Also: Schreibe Dir alle guten Ideen auf einem größeren Blatt Papier auf und ordne sie im Nachhinein themenmäßig. Dann bekommst Du einen Überblick und Dein Kopf ist frei für neue hinzukommende Gedanken, die Du - wie erwähnt - ebenfalls dazu aufschreibst.

Zum gegebenen Zeitpunkt kannst Du dann das Ideenkonzept bearbeiten, die besten Ideen selektieren und inhaltsmäßig interessant und steigernd aufbereiten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Kommentar von Davino94,

Es hört sich anfangs so an als glauben sie es hätte was mit meiner Mutter bzw. die Beziehung mit ihr und mir zu tuhen aber dem war nicht so.Ich wusst erstmal nicht was ich schreiben sollte weil alles in meinen Kopf durcheinander gekommen war, deswegen dachte ich wär es erstmals sinnvoller in meinen Kopf alles zu Strukturieren und es dann auf ein Blatt zu schreiben...War wohl nicht die beste Idee...

Genau so wie Sie's gesagt haben hat ich es auch vor nur das sie noch mehr Ideen haben wie man das ganze durcheinander am besten auf ein Blatt Papier bekommt. Vielen Dank ^^

Kommentar von katwal,

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Antwort von aleph,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gedankenblitze kann man mit bestimmter Software namens "Mindmapping" strukturieren und zusammentragen!

Kommentar von Davino94,

Ah okey danke, wär nie drauf gekommen das es sogar Hilfsprogramme in sowas gibts. Echt cool nochmal danke ^^

Antwort von phlox1979,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich aufschreiben. Du schreibst einfach los und versuchst gar nicht erst, da Struktur reinzubringen. Das kannst du im Nachhinein machen. Üben üben üben.

Kommentar von Davino94,

Danke das gibt mir noch ein wenig Selbstbewusstsein und Andrang weiter zu machen... =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community