Frage von LAuRA505, 11

Ideen gegen Angst vor dem Schultag/ zur Beruhigung?

Wir hatten jetzt 2 Wochen Ferien und morgen geht's eben wir ab in die Schule und wie eigentlich immer ist mir jetzt schon total schlecht und mein Herz rast wie sonst was... Ich will nicht ins Bett (auch wenn das noch ein bisschen dauert ->gegen 22 Uhr) weil ich weiß dass ich nicht schlafen kann. Warum ich 'Angst' davor habe weiß ich nicht, kennt vlt jmd einfach etwas, was einen beruhigt und schneller schlafen lässt?

Würde mir wirklich helfen....

Lg

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 9

Wenn du dir einredest Angst vor morgen zu haben ist es klar, dass dein Körper sich nicht beruhigt und sich mit allen Kräften gegen das Einschlafen wehrt. Eins ist klar, morgen wird es sowieso. Ob du schläfst oder nicht.

Mach dir jetzt noch einen schönen Abend, geh früh genug ins Bad und mach dich in Ruhe fertig. Vielleicht nimmst du noch eine Wärmflasche mit ins Bett und versuchst dich dann zu beruhigen.

Ich habe auch etwas Angst vor morgen, obwohl ich schon zwei Wochen wieder Schule habe. Ich schreibe morgen eine Klausur, aber ich denke mir dann in solchen Situationen abends im Bett, dass ich jetzt sowieso nichts mehr ändern kann. Ich habe gelernt, ich kann das, also kann ich jetzt auch beruhigt einschlafen. Die Klausur wird so oder so auf mich zukommen, aber ich muss sie dafür auch auf mich zukommen lassen. Und nicht versuchen möglichste nicht einzuschlafen damit es noch länger zu der Klausur hin ist. Ich glaube wir wissen beide, dass das überhaupt nichts bringt.

Versuche dich zu beruhigen und lass es auf dich zukommen!

Lg Lfy

Antwort
von Eule2000xx, 8

Leg dich ins Bett und versuch dich 10 Minuten lang NICHT zubewegen dann schläft man ein . ( das kann manchmal sehr schwer sein aber such dir eine gute Position )

Antwort
von Valkyrie2000, 10

ich glaube jeder ist vor dem 1. Schultag nach den Ferien nervös. Mein Tipp: Guck einfach nocheinmal deine Schulsachen durch und guck ob du nichts vergessen hast und danach hör Musik oder guck einen Film um dich abzulenken :)

Antwort
von Taqzyboy, 11

Hä was soll denn schon passieren.. ich schreib morgen bei VW n Eignungstest und bin auch total gelassen. Vielleicht solltest du dir mal gute Musik geben das hilft ubnd lenkt gut ab.

Antwort
von Twoce, 8

ich weiß zwar nicht wie ich dir die angst vor der schule nehmen, da ich nicht weiß wovor du angst hast (du weißt es ja selber nicht) soll aber ich kann dir tipps geben wie du gut einschlafen kannst :) ich schlafe immer so ein das ich mir eine eigene geschichte ausdenke bzw. Tagträume meist höre ich dabei noch musik. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community