Frage von tofifee7, 19

Ideen fürs Schülerpraktikum im Bereich Medizin oder auch Sprache?

Hallo Leute, nächstes Jahr steht ein 2-wöchiges Schülerpraktikum an(bin dann 14),wir sollten uns nun schon vorab einen Praktikumsplatz sichern. Ich interessiere mich sehr für das meiste,was in irgendeiner Hinsicht was mit Sprachen* Medizin zu tun hat(außer bei Operationen teilzunehmen und Organe rauszunehmen). Habt ihr eine Idee,wo ich Praktikum machen könnte? Wäre für jede Idee dankbar :) Ich muss bis zum Sommer 2017 ein Schulpraktikum finden

*Sprachen -Deutsch -Englisch D3 -Französisch A2 -Latein 1.Jahr angefangen -Chinesisch: Sprache+Lesen gut, Schreiben mittelmäßig (Muttersprache)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Korrelationsfkt, 18

Ein Praktikum wo du Organe herausnehmen musst, wirst du auch nicht finden.

Ansonsten für Medizin:

  • Krankenschwester
  • Arzthelferin (z.B. beim Kinderarzt)
  • Kieferorthopädie
  • Altenheim

Für Sprachen:

  • Hotel
  • Restaurant
  • Kaufmännische Praktikums evtl.
Antwort
von kim294, 18

Zu Medizin würde am besten eine Arztpraxis oder ein Krankenhaus passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten