Frage von tablese, 13

Ideen fürs Geschwisterkind?

Hallo,

eine Freundin von mir hat die Tage ihr zweites Kind bekommen. Zum ersten Kind habe ich eine Decke verschenkt. Jetzt zum zweiten habe ich eine Hose genäht. Aber ich würde gerne in die Tüte auch eine kleinigkeit fürs erstgeborene (sie ist im Juni 2 geworden) rein tun. was könnte das sein?? Genähte Sachen habe ich schon mal so zwischen durch verschenkt. Vieleicht irgendwas nettes selbstgebasteltes?? Oder eine Kette? Ich wollte jetzt auch nichts großes wie ein Buch oder so....halt nur ne kleine aufmerksamkeit....aber süßigkeiten finde ich für ne 2 Jährige auch irgendwie doof......was für Idden habt ihr?? Im Internet fand ich nur relativ große Dinge z.b T-shit, Kissen mit schriftzug drauf.... Danke schonmal für eure Ideen :-)

Antwort
von Shilja, 12

Vielleicht spielt sie schon mit Puppen? Dann wäre Kleidung oder Zubehör ganz nett :)

Antwort
von Nolti, 9

Hallo tablese,

die kleine hat doch bestimmt schon eine Puppe. Wie wäre es denn, wenn du die gleiche Hose, die du für das Neugeborene genäht hast, für die Puppe nähst. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, kannst du ja für die Puppe ein Fläschchen oder Windel oder etwas in der Art besorgen. Dann kann die Kleine mit ihrer Püppi das gleiche machen, wie Mama mit dem Baby - das macht ihr bestimmt Spaß.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten