Frage von iamsoph, 63

Ideen fürs erste Treffen und wie war es bei euch?

Hallöleee! (=die ganze Story in den letzten Fragen) Nun, seit ca. 1 Woche steht fest, dass wir uns jetzt treffen (er und ich xD). Allerdings das erste Mal! Da unsere Eltern zusammen beim Rock am Ring sind, passt das ganz gut und so wollen wir uns dann Freitag treffen! Meine Frage ist, was man beim ersten Treffen so machen kann? Er hat schon was vorgeschlagen, u.a. Schwimmen, Eisessen, Mecces oder shoppen :D. Schwimmen wollte ich beim ersten Mal nicht sooo gerne, da ich ihn erstmal kennenlernen möchte und ich ihn bis jetzt noch nicht so gesehen habe und wir auch noch nicht gesprochen haben, wir haben halt nur geschrieben. :P Was würdet ihr machen und wie war es bei euch (damals?) beim ersten Treffen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pescatori, 27

Wenn ihr Euch bisher nur geschrieben habt, wäre es doch gut, wenn ihr zunächst Zeit hättet miteinander zu reden. Das Schwimmbad wäre dafür vermutlich nicht der richtige Ort beim ersten Treff.

Eisessen wäre doch nicht schlecht. Da hat jeder was zu tun - auch wenn die Worte mal fehlen.

Meine Frau habe ich schon in der Schule kennegelernt. Wir haben lange Spaziergänge gemacht....

Aber das macht ihr sicher anders.

Kommentar von iamsoph ,

Dankeschön, wir gehen jetzt auch Eisessen. Was sollte man am besten machen, wenn es Situationen gibt, wo niemandem was einfällt, zu sagen oder ähnliches? :)

Kommentar von Pescatori ,

Erzählen oft nicht schon Blicke sehr viel - oder ein Lächeln - oder ein verlegenes Lachen? So etwas oder ähnliches.....

Wenn dann der Mut da ist, darüber zu reden, dann wird`s richtig gut!

Kommentar von iamsoph ,

Danke für die Hilfe!:)

Antwort
von Crysali, 30

Der Ort selbst ist relativ egal, solange andere Menschen in Rufweite sind. Ist bedauerlicherweise heutzutage so, dass man darauf achten muss.

Kommt halt auch darauf an, worauf ihr abzielt, Freundschaft, Freundschaft mit gewissen Vorzügen oder Beziehung.

Schwimmen würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht, wenn ihr nur zu zweit seit. Shoppen und Eisessen klingt doch ganz gut.

Ansonsten halten beachten, was man halt so hört. Immer in Rufweite anderer Menschen bleiben, nicht den genauen Wohnort verraten, (...)

Habe das alles berücksichtigt, lief perfekt bei ersten Treffen. Ein zeitliches Limit ist auch nicht schlecht, so fühlt man sich weniger gezwungen, weiter und weiter zu machen, auch wenn die Luft schon raus ist. Gibt dem ganzen einen guten Rahmen.

Antwort
von 19hundert9, 22

Schwimmen ist für den Mann beim ersten Date immer gut, erst mal sehen wie es unter dem Make-Up aussieht ;)

Ich war ganz normal schick Essen, schätze aber auch dass ich ein wenig älter war als du es jetzt bist :)

Antwort
von ScarabeoN, 19

Trefft euch auf jeden Fall wo viele Leute sind. Geht ins Kino, Megges Shishabar Eis Essen in die Stadt. Gibt viele Möglichkeiten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community