Frage von ghostgiirl, 290

Ideen für Zitate?

Hallo liebe community 😊 Ich suche tiefgründige Zitate, egal aus welchem Bereich, ob Liebe, Leben,Freundschaft, egal ob es Filmzitate, selbst kreierte oder sonstiges sind. Einfach Zitate welche euch zum nachdenken anregen, welche ihr schön oder vielleicht traurig/beängstigend findet irgendetwas, was euch bewegt. Es ist irrelevant ob sie deutsch oder englisch sind, sie sollten sich bestenfalls auf diese beiden Sprachen beschränken, es ist jedoch nicht zwangsläufig notwendig (: Vielen dank schonmal für eure Anregungen :)

Antwort
von kami1a, 157

Hallo! Hier einige - auch von mir aus dem Forum. 

  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955„
  • Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)
  • Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür was andere verstehen.
  • To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF 
  • "Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein 
  • Es ist immer gut sich ausreichend zu informieren. Wer nichts weiß, muss alles glauben.Jedes beliebig unwahrscheinliche Ereignis trifft ein, wenn man unendlich viele Versuche hat 
  • Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)
  • Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF )
  •  Don't count the days, make the days count ( Muhammad Ali )
  • Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein
  • .„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 115

Vielleicht ist was dabei?


-- Der Versuch den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produzierte stets die Hölle. .....

-- Das Lebensziel vieler Menschen ist heutzutage nicht mehr gut zu sein - sondern es gut zu haben.


-- Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen, Einsamkeit und Geselligkeit. Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen, die andere die Sehnsucht nach uns selbst.

-- Sich an einer vergangen Liebe festzuhalten, ist nichts als Feigheit vor der Neuen. Lebe den Tag. 

-- Küssen ist die Sprache der Liebe, also komm zu mir und sprich dich aus.


-- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

-- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der
uns hilft zu leben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der
uns hilft zu leben.

-- Mit Haut und Haaren bin ich Dein, mit Herz und Seele obendrein.

-- Zusammen lachen bis die Tränen kommen und der Bauch weh tut - das ist Freundschaft!

-- Nachdem dein Herz gebrochen wurde..schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

--  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen
Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt ,  geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

-- Was ist schlimmer ersetzt zu werden oder ein Ersatz zu sein?

-- Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur das es noch tiefer geworden ist.

-- Irgendwann kommen wir nicht umhin, festzustellen, dass wir etwas Wesentliches übersehen haben, nämlich uns selbst und unsere emotionalen Bedürfnisse. Wir merken plötzlich, dass wir ohne menschliche Nähe, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit und Halt dastehen, und kommen uns verdammt nackt und schutzlos vor.

-- Ich wünsche Dir einen Menschen, der wacht wenn Du müde bist; der erinnert, wenn Du vergisst; der schweigt, wenn Du recht hast; der spricht, wenn Du irrst; der voran geht, wenn Du zögerst; der stark ist, wenn Du schwach bist; der geht, wenn Du alleine sein musst; Der aber immer da sein wird, wenn Du ihn brauchst!

-- Weisheit ist, in der Gegenwart zu leben, für die Zukunft zu planen, und aus der Vergangenheit zu lernen..... Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe..... Laufe nicht dem nach, der ohne dich glücklich ist, sondern finde jemanden, der ohne Dich nicht leben kann!!

-- Die Scherben gebrochener Herzen schneiden tiefer als die schärfste Klinge.

-- Narben sind die stummen mahnenden Zeugen der Zeit.

-- Wir verletzen unser Äußeres, um in Wahrheit unser Inneres zu töten.

Kommentar von elenore ,

-- Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andere Zwischenräume und das Licht.

-- Wenn du nicht um das kämpfst, was du willst, dann weine nicht um das, was du verlierst.

-- Ich möchte jemanden der mich liebt und nicht nur jemanden, der mich braucht um nicht allein zu sein.

-- Single zu sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiss. Es bedeutet, dass man genug weiss um zu warten...

-- Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel...

-- Schaffe Dir schöne Erlebnisse, im Alter haben nämlich Erinnerungen den selben Stellenwert wie in der Jugend die Träume!

-- Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden se

in seiner Individualität nach zu verstehen.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

-- Nachdem dein Herz gebrochen wurde.. schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

-- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu.

.-- Nicht durch Menschenskälte wird die Gänsehaut der Seele spürbar, sondern durch Herzenswärme!

-- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

-- Es genügt nicht, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.

-- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

-- Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch – und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens –, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein.

-- Dort wo wir lieben ist unser Zuhause. Unsere Füße können es verlassen, aber nicht unsere Herzen.

-- Dort wo wir lieben ist unser Zuhause. Unsere Füße können es verlassen, aber nicht unsere Herzen.

-- Erfolgreich sind wir nur, wo wir nützen, nicht wo wir ausnützen.

-- Ein Wort wirkt Wunder, ein Lächeln steckt an. Ein warmer Blick lässt jede menschliche Kälte schmelzen.

-- Bewahre Du zuerst Frieden in „Dir“ selbst, dann kannst Du auch anderen Frieden bringen.

-- Der wildeste Haß ist noch lange nicht so häßlich wie Lieblosigkeit.

-- Nur eine gute Seele ist zum guten Handeln fähig

-- Je mehr wir bereit sind zu geben, desto mehr erhalten wir zurück, um so zufriedener können wir sein.

-- Mit 20 hat jeder das Gesicht,das Gott ihm gegeben hat,mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,und mit 60 das Gesicht,das er verdient hat.

-- Wagen heißt tun; fürchten heißt scheitern.

-- Um große Dinge zu erreichen, müssen wir sowohl träumen als auch handeln.

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Freunde sind Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn mit dir gemeinsam gehen.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Die Zeit ist doch nur ein Augenblick, in dem ein ganzes Licht sich bricht.

-- Es sind die Begegnungen und Verbindungen mit Menschen, die dem Leben erst einen Sinn geben.

-- Leben ist, was du mit ihm und aus ihm machst, wie du in ihm wirkst und dich mit deinen Stärken und Talenten zur Verfügung stellst.

-- Leidenschaft haben für jemanden oder für etwas, das heisst Feuer und Flamme sein. Richtig eingesetzt ein Lebenselixier, das Harmonie und Zufriedenheit bringt.

-- Das Glück findet sich nicht im Bequemen, nicht dort, wo man Problemen aus dem Weg geht, sondern dort, wo man sich ihnen stellt. Glück will deinen Einsatz.

        

  


        

Mehr

Kommentieren

Benachrichtigung erhalten

Melden

Antwort
von Alsterstern, 210

Das Leben ist zu kurz, um
Champignons zu füllen.
 

Shirley Conran *geb.1932 britische
Journalistin

Antwort
von lastgasp, 121

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner
selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich
seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben
nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes
liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Immanuel Kant: Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung? In: Berlinische Monatsschrift 4 (1784), S. 481–494.

Antwort
von bifgums, 114

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. - Gandhi

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. - Siddartha Gautama

Ein Weiser wird gefragt, warum ihn Gott so gesegnet habe in seinem Leben? " Weil ich die kleinste Pflicht wie die größte tat", antwortete er, "darum hat mich Gott gesegnet". - Johann Gottfried Herder

Ich verwandele mich zu schnell: mein Heute widerlegt mein Gestern. Ich überspringe oft die Stufen, wenn ich steige, - das verzeiht mir keine Stufe. - Friedrich Nietzsche

Antwort
von Lillchaos, 104

Es sind die Stärken der Welt, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid vergessen, um anderen eine Freude zu machen. (G.Shaw)

***

Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe.

Antwort
von bauernmadel1, 104

Ich habe nachgemessen... Du bist großartig.

Antwort
von Laurinchen1, 97

wo ein Wille ist,da ist ein Weg...

wer will sucht Wege,wer nicht will sucht Gründe

der Weg ist das Ziel

von : Blazin Daniel

Antwort
von Ufosein, 92

Ich und amerikanischer Präsident werden? Meine Frau wäre niemals damit einverstanden, in ein kleineres Haus umzuziehen.

Bob Hope als Ronald Reagan für die Präsidentschaft kandidierte.

Antwort
von derhandkuss, 98
Antwort
von 1806Katze, 54

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Sei wie ein Schmetterling. Leicht zu sehen, aber schwer zu bekommen.

Hoffe es hat dir etwas geholfen 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community