Frage von cloudine9, 20

Ideen für Wohnungsgestaltung ?

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und es fehlen mir Ideen, wie ich sie einrichten kann. Leider gibt der Grundriss vieles vor, so dass ich meine bisherigen Vorstellungen nicht umsetzen kann. Ist jemand hier, der mir anhand von Bildern weiterhelfen möchte?

Antwort
von UsCarsFan07, 18

Ich glaube keiner kann dir richtige Tipps geben, denn im Endeffekt liegt es ja an dir, ob es dir gefällt oder nicht. Du kannst ja mal so Sendungen die sich mit dem Thema beschäftigen wie Zuhause im Glück oder sowas, wo sie nachher auch die restaurierte Wohnung einrichten dir anschauen, oder in Möbel Geschäfte gehen, da haben sie auch Wohnungseinrichtungen ausgestellt. Wenn du die aber auch do nichts rausgefunden hast und in Zeitschriften oder im Internet findest, kannst du dir ja vlt. einen Termin bei einem Einrichtungsfachmann fragen, der fragt dich zu deiner Persönlichkeit, was du magst und was deine Hobbys sind ein wenig aus um dann nach deinem Budget eine ordentliche Innenausstattung, welche dir gefällt zu finden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von MaXBoU, 20

Hallo, da wir selber grad im umzugsstress sind und wir echt viele ideen hatten könnte ich dir weiterhelfen. Nun zu dir wie ist denn dein stil so? also bist du eher der typ Orientalisch ?? Oder eher Modern? also ich würde dir da liebend gern helfen lg max

Kommentar von cloudine9 ,

Danke, Max. Modern mit einem Touch orientalisch. Was mir gefällt, weiß ich schon. Die Einschränkung durch den Grundriss bereitet mir Kopfzerbrechen. 

Kommentar von MaXBoU ,

Na hättest du ein bild vom Grundriss?

Und du könntest dir ja den grundriss nochmal selber aufzeichnen und so in einer überlegung aufschreiben wo welches möbelstück hinkommen könnte..ich glaube das wäre eine variante. Wir haben es ja nicht anders gemacht ^^ also das wäre jetzt mein persönlicher tipp.

Antwort
von Nashota, 14

Wie soll das gehen, ohne die Wohnung, deine schon vorhandenen Möbel oder deinen Geschmack zu kennen?

Kommentar von cloudine9 ,

Wie bereits gesagt : anhand von Bildern. 

Kommentar von Nashota ,

Na dann stelle sie doch ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten